U19: Saisonziel trotz Niederlage am letzten Spieltag erreicht

14.Spieltag: JFV Cloppenburg - SV Viktoria 08   3:2 (2:1)

 

Debüt am letzten Spieltag: Susa trifft und J.P. Ikhuoria zeigt seine Torwartkünste

 

 

Eine kuriose Tabellenkonstellation sorgte besonders für die Gastgeber für Endspielspannung. Bei einer Niederlage der Gastgeber und Sieg der Konkurrenz hätte man noch absteigen können. Beides passierte nicht und so konnte nach Schlußpfiff ausgiebig gefeiert werden.

Die Viktorianer mutierten zum Spielverderber denn nach einem feinem Angriff über links stand es 0:1 (12.) Fejza passt von außen in den Rückraum und Susa findet mit seinem ersten Torschuß die Lücke. Den zweiten möglichen Treffer (25.) verhindert der Keeper. Aus kurzer Nähe pariert er einen Flugkopfball von Sabotic. Mit einem Doppelschlag erlösen die Blauen ihre vielen Daumendrückenden Zuschauer. Frei durch zum 1:1 (30.) und Direktabnahme aus 10m zum 2:1 (34.) lassen die Hütter Defensive schlecht aussehen. In der besten Phase der Gastgeber verhindert Schlußmann J.P. weitere Gegentore.

 

Ein böser Patzer im Zentrum lässt Stürmer Iwo allein auf das Tor zu laufen. Er behält die Nerven und erzielt das vermeintlich vorentscheidene 3:1 (56.) In der 62. Minute verhindert J.P. aus kurzer Entfernung den vierten Treffer. Ab der 70.Minute geben die Nullachter nochmal Vollgas. Lamaj trifft die Torlatte (72.) und schickt eine Minute später den Toptorjäger auf die Reise. James schüttelt im Sprint zwei Gegenspieler ab, überlistet auch noch den Keeper und schiebt lässig zum 3:2 (73.) ein. Das Tor des Tages!

 

Zweimal schnuppert der Torschützenkönig an einem weiteren Treffer. Seinen Drehschuß (74.) aus 16m kratzt die Nr.1 gerade so um den Pfosten. In der 76.Minute landet sein Kopfball auf die Torlatte. Mit vereinten Kräften bringen die Cloppenburger den Vorsprung über die Zeit.

 

Coach Tobi Michels war nach Schlußpfiff trotzdem stolz auf sein Team denn nach der Hinserie sah es nicht nach Erreichen des vierten Tabellenplatzes aus. Gefeiert wurde auch in (Tobis-) Hütte denn Ehefrau Mareike hatte Sonderurlaub (....)

 

 

Aufstellung: 

Wechsel: 46. Shabaj für Lamaj - 46.Root für Susa