Spielbericht 2. Herren

SV Kosova II gegen SV Viktoria 08 II

 

Sonntag 11 Uhr - eine für die zweite Herren der Viktoria ungewohnte Anstoßzeit. Heute wurde der frühe Anpfiff aufgrund der erwarteten Temperaturen aber eher positiv gesehen.

 

So starteten die Hütter auch mit guten ersten Minuten. Tim Stuhlemmer spielte einen schönen Ball auf seinen Bruder Oliver Stuhlemmer der mit seiner Flanke Lukas Mahr erreichte. Der Abschluss zappelte im Netz, lediglich der Pfiff des Schiedsrichters verhinderte die frühe Freude bei Viktoria. Mahr stand wohl im Abseits.

In der ersten Viertelstunde erspielte sich Hütte einige Torgelegenheiten. In der 21. Minute findet eine Flanke von T. Stuhlemmer im Zentrum Jahandar Dawoudi der zum 0:1 für die Viktoria trifft. Eine verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt, da von der Heimmannschaft bisher keine nennenswerten Aktionen zu sehen waren.

 

Nach etwa 30 Minuten gab es eine Trinkpause, die einen merklichen Bruch in das Spiel brachte. Beide Teams spielten viele Fehlpässe und es wurde zerfahrener. Kurze Aufregung gab es noch direkt vor der Halbzeit, als Lukas Meyer im Strafraum nach einem Luftzweikampf Elfmeter fordert. Sein Gegenspieler sah die Situation natürlich ganz anders und auch der Unparteiische hatte kein Vergehen ausgemacht.

 

Nach dem Seitenwechsel fand zunächst Kosova besser ins Spiel. Mit zwei durchaus guten Möglichkeiten wäre der Ausgleich drin gewesen. Die Chancenauswertung war allerdings nicht sehr gut und Viktoria blieb weiter in Front.

 

Es waren erneut die Hausherren, die in der 77. Minute eine dicke Chance zum 1:1 liegen ließen. Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch eine kuriose Szene im Strafraum des SV Kosova. Torwart Florim Osmanaj fing einen Freistoß ab und ließ den Ball in der Vorwärtsbewegung fallen, um ihn direkt wieder aufzunehmen. Ein indirekter Freistoß im 16er war die Folge. Der erste Versuch von L. Mahr landete in den Armen von Osmanaj, doch Schiedsrichter Melms entschied auf Wiederholung, da die Mauer sich zu früh Richtung Ball bewegt hatte. Der zweite Versuch ging dann allerdings drüber.

 

Viktoria spielte die letzten Minuten gut mit Ballbesitz herunter und bekam durch insgesamt drei falsche Einwürfe der Hausherren zusätzlich noch Zeit geschenkt.

 

Am Ende steht ein 0:1 Auswärtssieg für die Viktoria zu Buche. Die Leistung war allerdings ausbaufähig und muss bis zum nächsten Heimspiel am kommenden Freitag verbessert werden.

 

Dann geht es um 19:30 Uhr im Zwinger gegen die erste Vertretung des SV Kosova.

 

Mit nun sieben Punkten aus den ersten drei Spielen hat die 2. Herren insgesamt einen guten Start in die neue Saison hingelegt.