Die Viktoria Mannschaften vor dem Rückrundenstart

1.Herren - Bezirksliga

Das Team von Coach Tobi Michels startet als Tabellensiebter mit 31 Punkten (Tore 45-36) in die Rückserie. Der Tabellenführer hat 39 Punkte, der erste Abstiegsplatz nur 12.

 

Das Trainerteam ist mit der Spielentwicklung der jungen Mannschaft sehr zufrieden, jedoch wurden in den ersten Spielen zu viel Punkte leichtfertig liegengelassen. In der zweiten Hälfte der Vorrunde konnten sich die Nullachter in allen Mannschaftsteilen stabilisieren und blieben sieben (!!) Spiele ohne Niederlage.

Die erfolgreiche Serie möchte die 1.Herren weiter ausbauen, jedoch wartet zum Rückrundenauftakt ein schweres Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SV Bad Rothenfelde. Wenn dort eine Überraschung gelingt, dann könnte mehr drinsitzen als ein Mittelfeldplatz. Selbstbewusstsein tankten die Hütter mit einem 1:0 Auswärtssieg (Tor Root) beim Landesligisten Viktoria Gesmold.

 

Es hat in der Winterpause zwei Abgänge gegeben: Maxi Heckel (SF Oesede) und Sven Laaken (Raspo) - Verletzungsbedingt fallen drei Spieler noch länger aus: Flo Altemöller, Laszlo Berges, Jan Meyer - Jan Seßmann ist aus der beruflichen Pause zurück.

 

Expertentipp: Viktoria spielt eine starke Rückrunde und landet auf Platz 5

 

2.Herren - 1.Kreisklasse

Das Team von Coach Burhan Alarslan liefert sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Poleposition mit RW Sutthausen (38 Punkte). Die Hütter sind Tabellenzweiter mit 35 Punkten (Tore 48-16) und belegen damit ebenfalls einen Aufstiegsplatz (2 Aufsteiger). Das Polster auf Platz drei beträgt 6 Punkte.

Das Wunschziel ist die Meisterschaft, jedoch verloren die Nullachter das Hinspiel in Sutthausen mit 1:4. Im Zwinger ist man jedoch eine Macht mit sieben Siegen und nur einem Unentschieden. Weit oben in der Torjägerliste stehen Oliver Stuhlemmer (12) und Julian Heuer (11).

In der Vorbereitung zur Rückrunde zeigte das Team eine steigende Formkurve mit hoher Trainingsbeteiligung. In Testspielen gegen Kreisligisten konnte gut mitgehalten werden.

In der Winterpause gab es drei Neuzugänge + einen Rückkehrer: Ruslan Hetsko (Hagener SV), Nico Wedemeyer (SV Ohrbeck),  David Eden (BSV Holzhausen). Keeper Tobias Lehmann ist aus Holdorf zurück und konnte schon beim ZipfelCup seine überragenden Fähigkeiten zeigen.

Der Rückrundenstart beginnt am Mittwoch, 28. Februar mit einem Heimspiel vs. SV Eintracht Osnabrück um 19.30h

Expertentipp: Viktoria steigt als Tabellenzweiter auf - die Feier ist aber Meisterlich

 

3.Herren - 3.Kreisklasse

Das Team von Simon Litzkendorf belegt in einer Zwölferstaffel den achten Tabellenplatz mit 16 Punkten (Tore 29-34) Das Tabellenende mit 3 Punkten ist genauso weit entfernt wie die Spitze mit 31 Punkten.

Die Viktoria ist besonders heimstark (11 Punkte), jedoch auswärts gab es nur einen Dreier. Die besten Torjäger sind Christoph Verch (7) und Daniel Meyer (6)

Expertentipp: Viktoria belegt einen Mittelfeldplatz

 

U19 - Niedersachsenliga

Der Nachwuchs hat viele bittere Lektionen erhalten und ziert das Tabellenende mit 0 Punkten (Tore 16-44). Im November sind aber alle Spiele ausgefallen und so können bei noch 14 ausstehenden Begegnungen reichlich Punkte eingefahren werden. Mut machen die vielen knappen Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied. Irgendwann sollte der Knoten platzen.

Im Kader hat es reichlich Bewegung gegeben. Kiessa, Krasniqi, Mutlugünes und Tölch haben den Verein verlassen. Neu sind Akwasi Gyamfi und Torben Walther (beide JSG Hellern). Das Traineramt hat Jörg Sieckmann übernommen und wird unterstützt von Tim Eckelkamp.

In den Testspielen hat es einige positive Ergebnisse gegeben, jedoch ging der Rückrundenstart völlig in die Hose mit 0:10 (0:5) vs. HSC Hannover, der als Tabellenzweiter leichtes Spiel aufgrund vieler individueller Hütter Fehler im Zwinger hatte.

Expertentipp: Die Hütter holen die ersten Punkte können den Abstieg aber nicht vermeiden und starten einen Neuanfang in der Landesliga

 

U17 - Landesliga

Die Talente von Coach Stefan Balsottemeyer stehen auf einem guten 6. Tabellenplatz mit 22 Punkten (Tore 23-16) Der Spitzenreiter aus Lohne hat bereits 37 Punkte und der erste Abstiegsplatz nur 13.

In der Hinserie gab es einige unnötige Punktverluste, aber das Team verbesserte sich stetig und knöpfte sogar dem Tabellenführer mit 1:1 einen Punkt ab. Beste Torjäger sind Lavdim Stubbla (6) und Paul Gersmann (5)

Die Formkurve soll in der Rückrunde noch steigen, aber im Austausch mit der U19 ist eine Unterstützung nach Bedarf ebenfalls vorgesehen.

In der Winterpause gab es auch noch Verstärkungen des jüngeren Jahrganges von ausserhalb mit Blickrichtung neue Serie: Malik Ibrahim (von Raspo), Maximilian Lepper (von BW Hollage) sowie Jan Suschko (vom OSC). Herzlich willkommen auf dem Rehlberg!

Expertentipp: die Talente rocken die Liga und festigen ihren gesicherten Mittelfeldplatz