Das Fussball - Wochenende im Rückblick

Pokal:

 

JSG Wallenhorst/Lechtingen - U17    1:4 (0:3)

Die U17 zieht souverän ins Bezirks-Halbfinale ein nach einem 3-Torevorsprung zur Halbzeit (Tore: Neuzugang Lepper (2) Gersmann) Nach dem Anschlusstreffer (50.) traf Shabaj zum 1:4 (67.) Endstand. Im Halbfinale treffen die Hütter zuhause auf SC Spelle-Venhaus.

 

Meisterschaft:

 

JFV Lüneburg - U19       6:1 (1:1)

Der Trübsal bei der U19 geht weiter, denn zur weitesten Auswärtsfahrt gab es eine 1:6 Packung. Nach der frühen Führung durch Colin Kuchta (15.) hielten die Nullachter zur Halbzeit ein 1:1. Nach der Pause kam der Einbruch (53./55./59./75./89.) mit einem weiterem Negativerlebnis.

 

SV Kosova - 2.Herren    4:2 (2:0)

Einen Rückschlag im Titelrennen erlitten die Viktorianer zum Rückrundenauftakt. Auf dem kleinen Ascheplatz führten die Gastgeber schnell mit 2 Toren (08./16.). Der eingewechselte Arthur Lutz konnte zwar auf 2:1 (59.) verkürzen doch der SVK sorgte mit einem Doppelschlag zum 4:1 (66./69) für die Vorentscheidung. Der zweite Lutztreffer zum 4:2 (88.) kam zu spät. Damit schmilzt der Vorsprung auf den Tabellendritten auf nur einen Punkt.

 

SV Bad Rothenfelde - 1.Herren    1:0 (0:0)

Und wieder war Witte der Matchwinner für die Gastgeber, denn er traf direkt nach seiner Einwechselung als Joker zum 1:0 (67.) Siegtreffer. Auch im Hinspiel hatte er für die Entscheidung gesorgt. Die Viktorianer hatten sich mindestens einen Punkt verdient und haderten mit einer SR-Entscheidung, denn nach zwei gelbwürdigen Fouls hätte es GELB/ROT (55.) für den SVR geben müssen. Damit verpassten es die Hütter im Rennen um die vorderen Plätze einzugreifen.