
ENDLICH: Viktoria holt die ersten Dreier!
Ü32 - SC Schölerberg 1:4 (1:1)
Das Aus im Kreispokal kam für die Ü32 direkt in der ersten Runde. Nach dem frühen Rückstand (03.) konnte Sebastian Rüther schnell ausgleichen (14.)
Nach der Pause setzten sich die Gäste mit drei Toren durch (46./58./70.) und ziehen in die 2.Runde ein.
SV Rasensport Osnabrück - 2.Herren 7:1 (6:1)
Nach einem Blitzstart der Gastgeber war das Spiel nach 18 Minuten entschieden. Raspo überrollte die Hütter mit fünf Toren (02./04./11./15./18.) Auf ein Eigentor zum 5:1 (41.) antwortete Raspo noch vor der Pause zum 6:1 (44.)
In den zweiten 45 Minuten schaltete der Favorit zurück und schraubte das Ergebnis auf 7:1 (56.) Von den Nullachtern war nix mehr zu sehen von dem sehr guten Pokalauftritt am Mittwoch.
Ballsport Eversburg - 3.Herren 1:0 (0:0)
Die ersatzgeschwächte Dritte verliert auch ihr zweites Spiel auf Osnabrücker Stadtgrün obwohl die Gastgeber ab der 43.Minute einen Platzverweis hinnehmen mussten. Nach einem Foulspiel der Hütter entschied SR-Ikone Uwe Haake auf Vorteil, der Gefoulte stand auf und revanchierte sich beim Spieler mit einem Schlag ins Gesicht. Das bedeutete die ROTE Karte.
Die Nullachter konnten die Überzahl nicht nutzen sondern geraten in der 68.Minute sogar in Rückstand. Die Partie bleibt hitzig und mitten in den Angriffsbemühungen der Gäste erhält ein Viktorianer GELB/ROT (82.) Nach 90 Minuten stehen die Hütter mit leeren Händen da.
JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage - U17 0:6 (0:3)
Optimaler Saisonauftakt für die neue U17 auf dem Rasenplatz in Neuenkirchen. Drei Doppeltorschützen prägten das Geschehen und nach 11 Minuten hatte das motivierte Team für klare Verhältnisse gesorgt.
Luis Nachtwey (07./09.) Dalmat Beqa (11./57.) und Ole Nordmann (59./60.) sorgten für einen ungefährdeten Auswärtssieg. Gleichzeitig war das der erste Sieg einer Viktoria-Mannschaft in der Saison 2025/26.
SV Alfhausen - 1.Herren 0:3 (0:1)
"Endlich ein Tor vorlegen" so hatte es sich Coach Lars Schmedes vorgestellt denn in den ersten beiden Spielen hatte man eine mögliche Führung liegengelassen. Besonders Hüseyin Coban nahm ihn beim Wort und erzielte nach guter Vorarbeit das 0:1 (23.) Danach bestimmten die Nullachter das Spielgeschehen sodass der erstmalig im Tor stehende Jakob Kellinghaus kaum geprüft wurde.
Bei einem Konter kurz hinter der Mittellinie zieht der Alfhausener Keeper mit ungestümen Einsteigen die Notbremse und erhält die ROTE Karte (57.) In einer kurzen Schwächephase der Gäste bekommt der SVA kurz Aufwind jedoch ist Kellinghaus auf dem Posten. Ab der 75.Minute gibt Marcel Ruschmeier sein Saisondebüt und stabilisiert wieder das Viktoriagerüst.
Für die endgültige Entscheidung sorgen dann, wieder aus dem Aufbauspiel heraus, Hüseyin Coban (82.) mit seinem dritten Saisontreffer und der eingewechselte Elvir Gashi (85.) zum verdienten 0:3 Auswärtssieg. Nach Schlusspfiff konnte die 1.Herren den ersten Herrensieg im neuen Spieljahr feiern (Foto)
Weiter geht es bereits am Mittwoch, 20.August um 18.45h wieder auswärts bei den SF Lechtingen.