
Bitte beachten:
Entlang einer wichtigen Verkehrsverbindung im Stadtteil Alt-Georgsmarienhütte sind dringend erforderliche Unterhaltungsmaßnahmen seitens der Stadt Georgsmarienhütte erforderlich. Demnach werden die Asphalttragschicht und die Asphaltdeckschicht in Bereichen der Karlstraße, der Schützenstraße sowie der Parkstraße erneuert. Dafür müssen die Straßen voll für den Verkehr gesperrt werden. Voraussichtlicher Beginn der Arbeiten ist mit Start der Herbstferien am 13. Oktober.
Die Karlstraße wird zwischen der Einmündung zur Klöcknerstraße und der Hausnummer 20 voll gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können den Baustellenbereich seitlich über die angrenzenden Gehwege passieren. Im Bereich der Schützen- und Parkstraße reicht die Vollsperrung von der Einmündung zur Auffahrt in Richtung Rehlberg bis zur Einmündung der Haarmannstraße. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle dort ebenfalls an den Straßenseiten passieren. Die Anwohner der Schützenstraße 1 bis 8 können den Hospitalweg nutzen, um zu ihren Wohnhäusern zu gelangen. Der Wendehammer am Schultenhof kann über die Wellenkampstraße erreicht werden. Voraussichtlich für drei Tage wird der Schultenhof während der Fräs- und Asphaltarbeiten mit dem Auto nicht erreichbar sein. Die örtliche Umleitung führt in beide Fahrtrichtungen über die Klöcknerstraße und die Hindenburgstraße.
An der Ulmenstraße gilt zudem ein Halteverbot, damit der Bus die Straße problemlos passieren kann. Für den Busverkehr wird darüber hinaus eine Ersatzhaltestelle an der Klöcknerstraße eingerichtet. Zum queren der Fahrbahn wird im Bereich der Haltestelle eine provisorische Querungshilfe errichtet. Die Fahrbahnsanierungen sollen voraussichtlich bis zum 25. Oktober abgeschlossen sein.
siehe auch: