Oldies gegen Gewalt

Hallo liebe Fußball- und Musikfreunde,

am 2. April 2011 findet zum 10. Mal das Benefizkonzert „Oldies gegen Gewalt“ statt. Ausrichter dieser beliebten Veranstaltung ist das Polizeikommissariat Georgsmarienhütte - AF4 Jugendkriminalität. Organisator Peter Frömberg, Verantwortlicher für die Jugendarbeit, hat das Benefizkonzert  „Oldies gegen Gewalt“  2002 ins Leben gerufen.

Durch seine tägliche Arbeit mit Jugendlichen weiß Herr Frömberg, dass die Jugendkriminalität stetig zunimmt und durch die gesellschaftlichen Veränderungen wie den Zerfall der Familien oder den Werteverfall genährt werden. Mit diesem Benefizkonzert will der Polizeikommissar nicht nur Zeichen setzen, sondern aktiv etwas gegen die Jugendkriminalität tun. Sein ständiger Partner von der ersten Stunde an ist die Oldieband „The King Creoles“, die diese Veranstaltung mit Hits aus den 60er- und 70er- Jahren zur echten Oldieparty macht. Unvergessene Hits von den Beatles, Buddy Holly, Credence Clearwater Revival oder Elvis werden auch in diesem Jahr wieder für ein ausverkauftes Haus und eine volle Tanzfläche sorgen.
Der Überschuss der Veranstaltung wird regelmäßig  an Schulen, Organisationen oder Vereine weiter gegeben, um die Jugendarbeit vor Ort zu unterstützen.
„Dieses Konzert wird in diesem Jahr definitiv zum letzten Mal stattfinden. Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass ich es schaffen würde, zusammen mit meinen Freunden den „The King Creoles“ und vielen Unterstützern aus den unterschiedlichsten Branchen, die Öffent -lichkeit über 10 Jahre hinweg für das Thema „Jugendkriminalität und Rassismus“ mit diesen Konzerten zu sensibilisieren“, so Herr Frömberg in einem Gespräch mit unserem Verein.

 

Wir schätzen das Arangement von Herrn Frömberg sehr und möchten in diesem Jahr sein letztes Benefizkonzert aktiv unterstützen. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte oder einer kleinen Spende an das Polizeikommissariat tragen Sie nicht nur zum Gelingen einer tollen Veranstaltung bei, sondern unterstützen damit auch die aktive Jugendarbeit vor Ort. Der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte ist in diesem Jahr mit seiner Jugendabteilung Kooperationspartner der Veranstaltung.

 

Das Konzert „Oldies gegen Gewalt“ findet wie jedes Jahr in den Westerwieder Bauernstuben statt. Beginn dieses Events ist um 20:00 Uhr - Einlass ab 19:00 Uhr.

 

Eintrittskarten (VV: 8,00 Euro / AK: 10,00 Euro, wenn noch Karten vorhanden sind) können Sie bei Herrn Frömberg unter folgenden Telefonnummern bestellen:
dienstlich: 05401–87950135 und  0171-4708876 oder privat: 05424-8669

 

Danke für Ihre Unterstützung