U15 – SV Viktoria 08 – Hamburger SV 0:2

Sehr gut gespielt – aber leider verloren

Gegen den Tabellenersten der Regionalliga zu spielen ist immer eine Herausforderung. Wenn dieser auch noch Hamburger SV heißt, ist zusätzlich eine hohe Motivation gefragt, um gegen so einen Gegner zu bestehen. Deswegen hatten die Jungs von Viktoria 08 zwar den nötigen Respekt, aber auch den gesunden Ehrgeiz gegen diesen Gegner zu spielen.

Von Anfang an ließen die Viktorianer die Hamburger nicht an ihr Tor ran und spielten mit viel Biss und Kampf,  um gegen den Favoriten gut auszusehen. Dann der 7. Minute der erste Schock, ein Hamburger kam im Strafraum zu Fall. Weshalb auch immer - der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. In diesem Fall siegte die Gerechtigkeit und der Elfmeter  wurde verschossen. Glück gehabt!  Bis zur Halbzeit gab es dann auf beide Seiten starke Spielszenen mit dem besseren Torchancen auf unserer Seite. So bliebt es bis zur Halbzeit beim verdienten 0:0.

Auch die zweite Halbzeit verlief vielversprechend und sehr ausgeglichen. Eine seltsame Schiedsrichterentscheidungen trugen dazu bei, dass einige gute Situationen nach vorne gegen uns entschieden wurden. Dieses soll aber keine Entschuldigung für unsere unglückliche  Niederlage sein. Denn plötzlich fiel in der 63. Minute nach einem Abpraller die 1:0 Führung für den HSV. Noch geschockt und gefrustet vom unglücklichen Rückstand dann nur eine Minute später das zweite Tor. Dieses 2:0 war dann zugleich auch der Entstand.

Wieder ein Mal war zumindest ein Unentscheiden so nah, doch leider sollte es auch heute nicht sein. Die Trainer waren aber mit ihren Jungs sehr zufrieden und so kommentierte Franz-Josef Uthmann : “Die Jungs haben heute eine sehr gute Leistung gebracht.Sicherlich wäre mehr drin gewesen, wenn am Anfang einer der guten Möglichkeiten genutzt worden wäre und die Unparteiischen etwas objektiver gepfiffen hätten.“ 

 

- Bericht Ludger Pille -