U15 landet ersten Saisonsieg

Endlich - wir haben es geschafft - unser erster Sieg. 3:1 Heimerfolg gegen Eintracht Norderstedt.
 
Es war nicht unser bestes, aber unser bisher erfolgreichstes Spiel. Die Einstellung und Bereitschaft unserer Jungs und die Umsetzung der taktische Vorgaben hat heute über weite Strecken gepasst. Zum ersten Mal in dieser Saison kam auch das notwendige Quentchen Glück dazu.

Wir haben wieder zehn Minuten benötigt, um uns auf den Gegner einzustellen. Norderstedt begann sehr aggressiv und setzte uns mächtig unter Druck. In dieser Phase hatten wir etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.
 
Ab Mitter der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel dann ausgeglichen gestalten und erspielten uns die ein oder andere Torsituation. Bei einem Konter in der 26. Minute nutzte Tobias Michels die erste richtige Torchance zum 1:0. Danach hatten wir mehr vom Spiel und gingen mit der verdienten Führung in die Halbzeit.
 
Auch in der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem großen Unterschied, dass wir keine Torchancen zuließen aber unsererseits immer wieder gefährlich vor dem Norderstedter Tor auftauchten.
 
Zwei schön herausgespielte  Konter in der 53. und 60. Minute nutzte wiederum Tobias Michels zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung. Erst ein Elfmeter in den Schlussminuten besorgte den Gästen das verdiente Anschlusstor.
 
Mehr Gegentore ließ unsere Mannschaft am heutigen Tage aber nicht zu, sodass nach 70 Minuten zum Jubel der Viktorianer der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte.
 
Wir sind uns alle sicher: Das war nicht der letzte Sieg!

 

Ludger Pille