A2 bleibt im Zwinger eine Macht

Hochverdient mit  3 : 1 ( 2 : 0 ) besiegt das Team von Detlef Stuhlemmer den SSC Dodesheide. Über 80 Minuten berannten die jungen Hütter das Gästetor und scheiterten immer wieder an ihren Nerven oder dem hervorragenden Gästekeeper.

Für knapp 10 Minuten konnte sich der SSC nach dem Anschlusstreffer zum 1 : 2 (74.) durch einen Strafstoss befreien. Der endgültige Entscheidung fiel in der Schlußminute als die Abseitsfalle nicht funktionierte und Christian Franke auf Pass von Olli Stuhlemmer cool über den Torwart zum 3 : 1 lupfte.

Die beiden nie zu haltenen Sturmspitzen waren auch für die frühe Führung verantwortlich. Nach genialem Zuspiel durch Yannik von Stürmer zirkelt Olli Stuhlemmer den Ball von links ins rechte obere Toreck  zum 1 : 0 (08.) .

 

Ein ähnlicher Spielzug nach der Balleroberung durch Mo Sow bringt Christian Franke in Schussposition. Sein trockener Linksschuss zum 2 : 0 (17.) ist unhaltbar.

 

In der Statistik stehen 21 : 2 Torschüsse für die Hütter, doch fast wäre dem SSC der Ausgleich gelungen. Doch Philipp Parlow imTor konnte heute nur per Strafstoss bezwungen werden. Noch lange träumen wird Acko Stefanovski von der Szene in der 72. Minute. Völlig frei kann er den Ball aus 3m nicht im Tor unterbringen. Mit diesem Erfolg klettert das Team auf Platz vier und hat nun selbst alles in der Hand.

 

In einer motivierten Mannschaft ragten Oliver Stuhlemmer als Vorbereiter und Torschütze sowie Björn Janßen als kompromißloser Verteidiger heraus.

 

- Bericht Silvio Mrohs -