Verdienter Punktgewinn der C1 gegen Concordia Hamburg

Leider reichte die zwei Tore Führung in einem guten Spiel nicht zum verdienten Sieg.
Wie schon in den letzten Spielen, gehörte die erste Viertelstunde dem Gegner. Anders als
die bisherigen Mannschaften nutze Concordia Hamburg ihre Chancen und lag früh mit
2:0 in Führung.

Doch dieser Rückstand weckte die Viktorianer nur auf. Ab sofort erhöhten sie den Druck und kamen nur wenige Minuten nach dem 2:0 durch ein Elfmetertor von Amir Redzic zum Anschlusstreffer. Die läuferische und spielerische Überlegenheit von Viktoria wurde von Minute zu Minute größer. Belohnt wurde dieses Angagement fünf Minuten vor der Halbzeit mit dem Ausgleich durch Joel Okpure. Auch nach der Halbzeit machten die Viktorianer dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. So waren die weiteren Treffer durch Johannes Vollert und erneut durch Joel Okpure nur der verdiente Lohn für eine eindrucksvolle und geschlossene Mannschaftsleistung.
Trotzdem reichte die 4:2 Führung leider wieder nicht für einen Sieg. Nach dem unnötigen 4:3 schlichen sich wieder einige Fehler in das Abwehrverhalten ein. Bitter war dann drei
Minuten vor dem Ende der glückliche und unverdiente Ausgleichstreffer; allerdings mit
einem schönen Weitschuß. Nach kurzem Frust freuten sich die Jungs aber über das gute
Spiel und den einen Punkt.

 

- Ludger Pille -