A1 - Nachlese : Der motivierte Auftritt dauerte nur 36 Minuten

Moritz Rachner
Moritz Rachner

Welcher Fussballer ist da nicht genauso gestrickt?

Moritz Rachner kam im Laufe der Hinserie aufgrund eines Studienplatzes von Braunschweig ins Osnabrücker Land und schloss sich der Viktoria an. Nach einer Wechselsperre brannte er natürlich auf seinen ersten Einsatz. Immer beim Training zeigte er absolute Einsatzbereitschaft. Bei einem Auswärtsmatch in Hamburg verhinderte nur die Beständigkeit von Philipp Parlow seine Feuertaufe.

Die bekam er natürlich gegen seinen Ex-Club Eintracht Braunschweig in einem richtungsweisenden Heimspiel. Eine weitere Niederlage hätte das Abrutschen auf einem Abstiegsplatz bedeuten können. Moritz kennt die Spielweise und Tricks seiner ehemaligen Mitspieler. Er wollte alles tun damit die Null steht.

In der 36. Minute kam er die berühmte Sekunde zu spät. Vielleicht war er auch zu übermotiviert? Ein Abwehrversuch mit ausgestrecktem Bein der dem Ball galt traf leider den Eintrachtstürmer ziemlich schmerzhaft im Unterleib. Damit endete sein erster Auftritt nach Erhalt der roten Karte ziemlich abrupt.

Das Team und auch Nachfolger Parlow reagierten unerschrocken und trotzten dem Favoriten in einem leidenschaftlichen Spiel ein 0 : 0 ab. Ein gelungenes Debüt feierte B1 Talent Yannik von Stürmer, der in der Schlußviertelstunde den ausgepowerten Harun Ucar ablöste.

 

Ein Punktgewinn der Mut für den Saisonendspurt macht. Mit etwas mehr Cleverness beim Torabschluss wäre sogar die ganz grosse Überaschung drin gewesen.