1. Herren: 3:1 Pflichtsieg in Borgloh

Die 1. Herren hat am Freitag, den 29.04.2011 einen weiteren Dreier in der Bezirgsliga eingefahren. In einem schwierigen Spiel gegen den Tabellenletzten hatten sie zwar um längen mehr Ballbesitz, aber je länger das Spiel dauerte, umso mehr zitterte man sich regelrecht zum Sieg.

Dabei fing man gar nicht so schlecht an. Schon nach 15 Minuten machte Florian Rybak aus 5m nach einer schönen Vorarbeit von Marco Börger das 1:0. Man sollte das Spiel jetzt eigentlich im Griff haben, stattdessen spielte sich aber der Gastgeber die besseren Möglichkeiten heraus.
Zunächst verpasste ein Borgloher Stürmer den Ausgleich, als er aus 20m knapp übers Tor schießt und nur wenige Minuten später fällt dann doch das 1:1. Durch ein Getümmel in der Hütter-Hintermannschaft springt die Kugel zu P. Schweer, der sie ohne Mühe in den Kasten befördert.
Trotz des Rückschlages spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und wurde in der 35. Minute belohnt. Ein toller Pass auf Rybak, der das Laufduell gegen den Verteidiger gewinnt, ihn kreuzt und daraufhin vor der Strafraumgrenze gefoult wird. Da der Abwehrspieler der letzte Mann war, verwies der Schiedsrichter ihn mit einer Roten Karte des Feldes. Den anschließenden Freistoß hämmert Tobias Wörmann mit gefühlten 100km/h an den linken Torpfosten. Die Führung lag also in der Luft. Nur wenige Minuten später holt der Borgloher Keeper Marco Börger ganz klar von den Beinen, sodass der Schiri keine andere Wahl hat, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Burhan Alarslan ganz sicher unten links in Eck.
So ging es mit 2:1 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit sollte nun endgültig der neunte Auswärtssieg gefestigt werden. Gesagt, getan. 6 Minuten sind gespielt und Rybak macht den Sack zu.
Die weiteren 40 Minuten waren leider Gottes geprägt durch Unabstimmigkeit und Nachlässigkeit. Man kam zwar durch schöne Kombinationen vor das gegnerische Gehäuse, jedoch der letzte Pass oder die Kaltschnäuzigkeit fehlten, um den Vorsprung weiter auszubauen.
Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff waren alle froh einfach nur 3 Punkte im Gepäck zu haben.

 

Fazit: Hauptsache gewonnen.

 

Das nächste Match findet diesmal am Samstag, den 07.05.2011 um 17 Uhr gegen den SC Rieste statt. Und da der BVB schon Meister ist, kann man diesmal hoffentlich mit mehr als nur 40 Zuschauern rechnen.

 

- Julian Hötzel -