A2 : Kein Sieger im Derby

Den ersten Punktverlust auf heimischen Boden musste der bisherige Spitzenreiter aus Georgsmarienhütte gegen die Sportfreunde aus Oesede hinnehmen.

Am Ende stand ein 2 : 2 in einem spannendem und emotionsgeladenen Fight. Vor fast 100 Zuschauern hatten die Gäste den besseren Start und zeigten dass sie hier für eine Überraschung sorgen wollten.
Völlig überraschend gehen die Hütter in Führung. Mike Eger hatte sich hervorragend über links durchgetankt. Seine präzise Flanke kann Stefanovski nur halbherzig kontrollieren. Olli Stuhlemmer reagiert am schnellsten und verwandelt aus 10m durch den Keeper hindurch zum 1 : 0 ( 38. )
Kurz vor der Halbzeit verhindert Martin Schneider den Ausgleich.

Der fällt aber in der 60.Minute. Die Hütter können nicht entscheidend stören und Ex-Viktorianer Menkhaus macht mit einem langen Bein das 1 : 1. Doch die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Direkt im Gegenzug läuft der beste Spielzug des Abends. Eingeleitet von Dennis Rosemann in einem tempogeladenen Direktspiel mit mehreren Doppelpässen werden die Sportfreunde schwindelig gespielt. Der finale Pass findet genau den Lauf von Mike Eger . Der behält die Übersicht und verwandelt von der Strafraumgrenze ins lange Toreck zum 2 : 1 ( 61. )

Doch wieder geben die Hütter den Vorsprung aus den Händen. Nach einem Eckstoß hat wieder Menkhaus keine Mühe zum 2 : 2 ( 65. ) einzuköpfen. Jetzt erreicht das Match seinen Höhepunkt. Beide Teams wollen den Sieg. Torjäger Stuhlemmer kann sich trotz Sonderbewachung immer wieder lösen und setzt dabei auch seine Mitspieler in Szene.

Der eingewechselte Matthias Bensmann vergibt zweimal die große Führungschance ( 71. / 75. ). In der Nachspielzeit hatten alle noch mal den Torschrei auf den Lippen. Doch nach Stuhlemmers Alleingang geht sein Schuss nur knapp am Pfosten vorbei. In einem sehr guten Kreisligaspiel verdienten sich die Sportfreunde den Punkt weil sie bis zum Abpfiff kämpften.


Spieler des Tages : Mike Eger ( Foto ) ist in dieser Form sehr wertvoll für das Team


Tore : 1 : 0 ( 38. ) Stuhlemmer – 1 : 1 ( 60. ) Menkhaus – 2 : 1 ( 61. ) M. Eger – 2 : 2 ( 65. ) Menkhaus

 

- Silvio Mrohs -