Das aktuelle Interview mit Silvio Mrohs

Zur Lage der U19 spicht der Reporter ( dR ) mit dem Teammanager Silvio Mrohs ( SM )


dR : Guten Tag, zwei Spieltage vor Saisonende ist im Abstiegskampf noch nichts entschieden. Wie siehst Du die Situation ?

 

SM : Wir gehen mit zwei Punkten Vorsprung gegenüber den Hamburgern in das Saisonfinale. Wir haben damit alles in eigener Hand oder besser gesagt auf dem Fuss.

dR : Wie kam es zu dem Einbruch nach der Winterpause ?

 

SM : Zur Halbserie hatten wir mit 17 Punkten schon einen stattlichen Vorsprung zu den gefährdeten Plätzen. Dann lief sehr wenig obwohl das Team immer wieder gut trainierte. In den entscheidenen Spielen wurde die Tore nicht gemacht, wobei sich Unvermögen und Pech abwechselten. Besonders die Heimschwäche war schon sehr beängstigend. Beim stärksten Heimauftritt gegen Cordi hatte dann der Schiri einen schlechten Tag und wieder gab es keine Punkte.

 

dR : Stimmt denn noch die Chemie im Team ?

 

SM : Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Braunschweig ist es zu einer grossen Aussprache gekommen. Es musste alles mal gesagt werden. Das war auch gut so denn danach hieß es " Mund abwischen und Ärmel hoch ". Mit Ausnahme gegen den Meister haben wir danach kein Spiel mehr verloren.

 

dR : Schafft die Viktoria den Klassenerhalt ?

 

SM : Eigentlich haben wir unsere Hausaufgaben erledigt, denn vier Teams könnnen uns nicht mehr einholen. Leider gibt es dieses Jahr eine Sonderregelung weil zwei Mannschaften aus der Bundesliga Nord in unsere Klasse absteigen. Damit erhöht sich die Zahl der Absteiger auf fünf ( !! ) von 14 Teams. Die gleitende Skala wird uns eventuell zum Verhängnis.

 

dR : Können die Hütter denn den rettenden neunten Platz verteidigen ?

 

SM : Wir haben noch zwei ganz schwere Spiele gegen Braunschweig und Oldenburg die beide um die Vizemeisterschaft spielen. Dadurch ergibt sich ein kleiner Vorteil für die Konkurrenz. Aber ich bin überzeugt das sich unsere Jungs da richtig reinbeißen. Wir kämpfen und rennen  bis zum 05. Juni um ca. 13.00 Uhr.

 

dR : Wie sehen die Vorbereitungen zur neuen Serie aus ?

 

SM : Das Sichtungstraining hat begonnen. Wir erhalten aber auch gute Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen. Leider verlieren wir altersbedingt alle Torhüter. Zwar können wir uns auf Kevin Mentrup aus der B1 verlassen doch grundsätzlich muss diese Position doppelt besetzt sein.

 

dR : Schönen Dank und viel Erfolg