1. Herren steht mit einem Bein in der Landesliga

Der Ausrutscher von Lüstringen in Merzen (1:1) war wichtig. Der 8:1 Heimsieg gegen Bad Laer noch wichtiger. Dabei lag die Trainingsbeiteilung in dieser Woche bei geschätzten 9,8 Leuten, da zumal welche im Urlaub oder verletzt waren oder der im Vorrang stehende Job die Mannschaftskollegen daran hinderte zum Training zu erscheinen. Trotz alle dem sah man in den Augen der Spielern, ob beim Dienstagtraining oder in der Kabine gegen Bad Laer, nur ein Ziel.

Nach dem Schlusspfiff blitzte diese große Leuchtschrift mit dem Namen „Landesliga“ noch heller in die Köpfe der Akteure, die allesamt einen Traum-Nachmittag hinter sich hatten.

Dabei begann der Nachmittag alles andere als wünschenswert. Beim Warmmachen verletzte sich Torwart Dane Brüggemann am rechten Fuß, sodass Marco Zachmann, die gewohnte Nummer 1 im Tor der Hütter, sich zwischen die Pfosten stellte. Zudem rückte Julian Hötzel in die erste Elf, für den im Job verhinderten arbeitseifrigen Florian Rybak.
Alle schönen Aktionen des Spiels zu erläutern würde eine achtseitige Kurzgeschichte nach sich ziehen. Deshalb hier die Schlüsselszenen:

2.Min: Die gefährlichste Torchance der Gäste. Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte, der durch Mittelfeld und Abwehr wandert, findet den linken Mittelfeldspieler, der sofort abzieht, aber glücklichweise nur den rechten Torpfosten trifft.
3.Min: Einen scharf geschossenen Freistoß aus dem linken Halbfeld verwandelt Burhan Alarslan souverän per Kopf. Das 1:0.
21.Min: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite köpft Ingo Menkhaus den Ball an die Latte. Doch Marco Börger steht einschussbereit aus 5m da und netzt sicher zum 2:0 ein.
41.Min: Julian Hötzel tankt sich, nach einem Anspiel auf der rechten Seite, durch flankt von der Grundlinie in die Mitte, wo ein Abwehspieler der Gäste sich die Kugel selber ins Netz schiebt.
48.Min: Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr kommt eine hohe Flanke in den Strafraum, die Hülsmann eiskalt zum 1:3 nutzt.
51.Min: Burhan Alarslan steckt genial in die Schnittstelle zu Julian Hötzel durch, der aus 16m den Torwart ausguckt und das Leder in den rechten Torwinkel schlenzt. 4:1.
55.Min: Ingo Menkhaus wird im Strafraum von gleich zwei Abwehrspielern zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögert keine Minute und entscheidet auf Strafstoß. Diesen verwandelt Kapitän Alarslan sicher zum 5:1.
62. Min: Wieder ist es Alarslan, der sich an der Grundlinie durchtankt, den Ball hart hereinbringt und wieder einmal ein Abwehrspieler das Spielgerät ins eigene Tor schießt..
69.Min: Ingo Menkhaus bekommt den Ball am Sechszehner. Dieser tanzt elegant einen Spieler aus und zieht dann mit links überlegt ab. Der Ball rauscht in den rechten Torwinkel zum umjubelnden 7:1.
81.Min: Den Schlusspunkt setzte Torjäger Marco Börger mit seinem 23. Saisontreffer zum 8:1.

Eine außerordentliche Leistung von der Mannschaft am heutigen Tage. Auch die Einwechselspieler Hemesath, Malungu und A-Jugend Spieler Nolte fügten sich nahtlos in das Spiel. Ein besonderer Dank gilt zudem A-Jugend Torwart Philipp Parlow, der als Zuschauer auf den Rehlberg gekommen war und nach der Verletzung von Brüggemann sein Trikot überstülpte, um als Ersatzkeeper zur Verfügung zu stehen.

Fazit: Die Woche der Entscheidung hat einen guten Beginn mit sich getragen.

Am Samstag um 18.30Uhr ist es also soweit. Am D-Day zwischen Verfolger Lüstringen und Spitzreiter Gm Hütte geht es um den Titel in der Bezirgsliga. Hütte reicht einen Punkt, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Ich würde mal sagen: Das Spiel des Jahres!

 

- Julian Hötzel -