5 : 2 - A2 zerlegt den Tabellenführer

Auch die Himmelsstürmer vom SV Hellern können unsere U18 nicht aufhalten. In einer der besten ersten Halbzeiten zeigten die Hütter alles was ein Fussballherz begehrt. Einsatz, Spielfreunde, tolle Kombinationen und herrliche Tore veranlassten die vielen mitgereisten Fans zu Dauerapplaus. Alleine das Führungstor war schon das Eintrittsgeld wert. Traumpass von Kai Schönhoff über die Abwehr genau in den Fuss von Acko Stefanovski. Der nimmt die Kugel in Bedrängnis am Elferpunkt optimal an und lässt den Keeper mit einem knallharten Torschuss keine Abwehrchance. Die ganz wichtige 1 : 0 Führung (19.) nachdem der SVH zu Beginn mächtig auf das Tempo drückte.

 

Die weiteren Tore des neuen Spitzenreiters :

0 : 2 (30.) - nach einer Ecke nimmt Georgio Knop am zweiten Pfosten lauernd den Ball per Direktabnahme. Durch den Torwart und Abwehrspieler hindurch schlägt die Kugel im Netz ein

 

0 : 3 (40.) - Die Hütter überbrücken blitzschnell das Mittelfeld. Timo Bussmann hat freie Schussbahn doch er trifft nur den Pfosten. Genau in die Füsse von Christian Franke der keine Mühe hat aus kurzer Entfernung sein Tor zu machen

 

0 : 4 (41.) - Freistoss fast von der Mittellinie durch Olli Stuhlemmer als Bogenlampe Richtung Torraum. Keiner verfolgt den sich lösenden Acko Stefanovski. Auch der Keeper bleibt auf der Linie kleben. Aus kurzer Entfernung macht Acko per Kopf sein zweites Tor.

 

0 : 5 (44.) - Knop´s Pass setzt die gesamte Abwehr Schachmatt. Olli Stuhlemmer ist auf und davon und er spitzelt kurz vor dem herauseilenden Keeper den Ball aus 18m ganz lässig ins Tor

 

Damit war Hellern bereits zur Halbzeit k.o.

 

Nach dem Wechsel finden die Hütter nicht mehr in das Spiel. In der Schlussphase gelingen den Gastgebern noch zwei Ehrentreffer (88./90.) Am letzten Spieltag könnten die Viktorianer gegen den Tabellendritten aus Bramsche mit einem Heimsieg die Meisterschaft feiern.


Foto : Sein Tor brachte Viktoria frühzeitig auf den Siegeszug. Acko Stefanovski traf sogar zweimal.

 

- Silvio Mrohs -