A1 Nachlese : Gute Ausgangsposition verspielt - jetzt ist der Rechenschieber gefragt

Der Wille etwas Zählbares aus Braunschweig mitzubringen war spürbar. Aber die ambitionierten Gastgeber waren heute auf jeden Fall besser als im Hinspiel (0:0) und so stand eine gerechte 1 : 3 Niederlage die in der Endabrechnung noch sehr weh tun kann.

Der letzte Spieltag hat jetzt drei entscheidene Spielpaarungen auf dem Plan :

 

St. Pauli vs. Braunschweig (48 P. +34)

HH-Oststeinbek (29 P. -23) vs. Werder Bremen

Viktoria (28 P. -18) vs. VFL Oldenburg (50 P. +48)



Gesucht wird noch der zweite Aufstiegsberechtigte Club im Fernduell zwischen Braunschweig und Oldenburg. Der VFL aus Oldenburg hat dabei die besseren Karten denn schon ein Unentschieden reicht um in die Relegation zu gehen.

Dieses Unentschieden würde auch der Viktoria helfen wenn die Ex - Elstern (jetzt Oststeinbek) nicht punkten. Aber alles wenn und aber ist bald Makulatur denn entschieden wird es wie immer auf dem Platz. Apropos Platz : Gespielt wird aufgrund der Kinnius Fussballtage ausnahmsweise auf der Sportanlage Kiffenbrink in Georgsmarienhütte - Oesede , zum Hochholz 21.

Sollten die Hütter nach allen Rechenspielen trotzdem Fünftletzter bleiben gibt es noch eine Hintertür zum Klassenverbleib. Denn wenn der Nordzweite die Relegation (Hin und Rückspiel) gegen den Nordostzweiten (Carl Zeiss Jena) gewinnt dann bleibt es bei nur vier Absteigern. Es darf weiter gezittert werden !!!!