A2 Nachlese : Der kleinste Kader holt die Meisterschaft

Es gab Rückschläge und teilweise nur elf einsatzfähige Spieler. Aber die zehn Stammindianer vom Rehlberg wurden alle zu Häuptlingen und zerlegten reihenweise alle Gegner, die wie Bleichgesichter davonschlichen. Besonders im Zwinger gab es mit Ausnahme der Sportfreunde aus Oesede ( 2:2 ) nichts zu holen.

 

Coach Detlef Stuhlemmer schaffte das Unmögliche mit diesem Meisterkader :

Daniel Averdiek  - Matthis Bendel - Timo Bussmann - Tim Eger - Mike Eger - Björn Janßen - Rene Paschke - Martin Schneider - Acko Stefanovski - Oliver Stuhlemmer    


Sinnvoll unterstützt wurde das Team während der gesamten Serie durch abgestellte A1 und B1 / B2 Spieler. Besonders hervorzuheben ist dabei die Motivation der jüngeren Jahrgänge die für viele Punktgewinne mitverantwortlich waren. So schoss u.a. Christian Franke einige entscheidene Tore.

Der Goalgetter der Liga war Oliver Stuhlemmer  ( 27 Tore ) der in der nächsten Serie für die A1 auf Torejagd geht. Mit Martin Schneider im Tor verlässt nur ein Akteur altersbedingt die Mannschaft. 

 

In einer beeindruckenden Rückrunde mit nur einer Niederlage zu Beginn in Rulle (1 : 3 ) startete das Team eine furiose Aufholjagd. Die beiden Mitaufsteiger Hellern ( 5 : 2 ) und Bramsche ( 4 : 0 ) wurden klar besiegt nachdem man noch in der Vorrunde in Bramsche trotz Verstärkung von oben mit 1 : 2 verloren hatte.

 

Die A2 sucht noch nach weiteren Neuzugängen um auch im Bezirk für viel sportliches Aufsehen zu sorgen.