A1 Nachlese : Der Knipser fehlte

Die Viktorianer schlossen die 3. Regionalligaserie mit einem 10. Tabellenplatz ab. Das es dann trotzdem zu einer Zittersaison wurde lag an den beiden Bundesligaabsteigern VFB Oldenburg und Holstein Kiel.

 

Durch den Abstieg der Nordvertreter wurde der fünftletzte Rang zum zusätzlichen Abstiegsplatz. Es sei denn der Nordzweite VFL Oldenburg gewinnt die Relegation ( hat bekanntlich funktioniert )

 

Das Team konnte über die gesamte Spielzeit nie ihr wirkliches Leistungsvermögen abrufen. In der Rückrunde wurde in der Sturmspitze vergeblich ein Knipser gesucht. Ein Hightlight waren sicherlich wieder die beiden Siege gegen den Lieblingsgegner aus Meppen. Daraufhin überreichte die Mannschaft dem " Motivator im Hintergrund " ein entsprechendes Trikotgeschenk ( siehe Foto )

 

Dieses Team erreichte trotz einiger Turbulenzen den Klassenverbleib :


MICHAEL BEUKE (1899 Min. Einsatzzeiten) führte das Team als Kapitän (3 Tore) mit viel Engament, war aber selbstkritisch genug um sich eigentlich stärker einzuschätzen. Besonders seine gefürchteten Weitschüsse fanden in dieser Serie nicht ihr Ziel. Michael wird Herrenspieler bei BW Hollage.

GERRIT BEWEKENHORN (2430) war nicht nur an den Einsatzzeiten gemessen der beständigste Spieler. Auf allen Positionen variabel einsetzbar spielte Gerrit (1 Tor) eine sehr starke Saison obwohl ihm in den letzten finalen Spielen nicht alles gelang. Gerrit spielt nächstes Jahr für den VFL Osnabrück U19.

 

FABIAN CLAUS (805) kam nach seinen schweren Verletzungen nur langsam in Schwung. Trotzdem gab er nie auf und zeigte immer eine vorbildliche Einstellung. Fabian wird Herrenspieler und geht zurück zum Stammverein Hagener SV.

 

DIMITRIJ ENGELMANN (1935) überzeugte durch seine Schnelligkeit und Schusskraft. Leider setzt er das nicht immer effizient genug ein (1 Tor). Aber daran kann er noch arbeiten. Vielleicht klappt es ja besser bei seiner neuen Herausforderung VFL Oldenburg U19.

 

DENNIS GREIFF (2101) kam aus unserer B1 und hatte überhaupt keine Probleme sich gleich durchzusetzen. Mit 6 Saisontoren und vielen Vorlagen gehörte Dennis zu den Aktivposten in der Offensive. Der Greiffer sollte auch im nächsten Viktoriajahr ein Leistungsträger sein.

 

ANTON HECK (124) kam zur Winterpause nach sehr langer Fussballpause.
Letztendlich schaffte er es als 94`iger Jahrgang nicht sich in der Regionalliga zu etablieren. Das versucht er jetzt beim NL-Aufsteiger Raspo Osnabrück.

 

ERIK KIRCHKESNER (2070) startete furios und mit viel Selbstvertrauen in die Saison (4 Tore). Arbeit und Schulstress warfen den Spielmacher in der Rückserie zurück. Die Trainingsintensivität fehlte und somit auch die Spielideen für die Hütter Offensive. Erik schließt sich als Herrenspieler SF Lotte II an.

 

MARVIN KLEIN (1064) ist, war, sollte der Knipser sein. Obwohl sein Knie nur bis zur Winterpause hielt hatte er bereits fünf Buden gemacht.
Danach wurde er schmerzlich vermisst. Wenn sein Knie hält wird unsere 1.
Herren noch viel Freude an ihm haben.

 

MARVIN MOSEL (960) bringt alles mit was einen Stoßstürmer ausmacht. Es lief aber noch nicht rund und nur 4 Saisontore sind seinen Ansprüchen gemessen zu wenig. Er nimmt in der nächsten Serie einen neuen Anlauf.

 

CHRISTOPHER NEUMANN (1989) schwebt zwischen Welt- und Kreisklasse. Wenn er seine Beständigkeit verbessert wird er zur wertvollen Defensivkraft für die neue Saison.

 

MARIUS NOLTE (2054) war einer der stärksten Defensivspieler. Leider setzte er seine Schnelligkeit bei den möglichen Vorstößen zu selten ein.
Marius wird Landesligaspieler bei Viktoria 08.

 

PHILIPP PARLOW (1945) war die eine Torwart-Trumpfkarte. MATTHIAS REDZEWSKY (630) die andere. Beide überzeugten mit ihrer Einstellung und Einsatzabsprache. Zwei Keeper der Extraklasse. Deshalb gibt es diese Saison zwei Spieler des Jahres. Leider können die 1. Herren nur einen Keeper übernehmen. Die Wahl fiel auf Philipp. Matthias hütet das Tor beim BSV Holzhausen.

 

MORITZ RACHNER (34) kam in der Winterpause und hatte es natürlich schwer als dritter Keeper zu glänzen. Er zeigte aber eine absolute professionelle sportliche Einstellung. Sein Weg im Herrenberich ist noch nicht bekannt.

 

JENS REICHENBACH (1556) ist neben Greiffer die weitere schnelle Flügelzange (5 Tore). Nach einem schweren Unfall kämpfte er sich in der Rückrunde wieder ins Team. Er sollte in der nächsten Serie weiter zum Führungsspieler reifen.

 

JAN SCHRIEVER (1471) gibt immer alles und mehr. Leider funktionierte die Teamabsicherung nach hinten nicht immer und so blieb auch er nicht fehlerlos. Jan wird Herrenspieler wahrscheinlich beim Hagener SV

 

MOHAMED SOW (117) hatte keine gute Serie. Viele Trainingsfehlzeiten warfen ihn immer wieder zurück. Mo spielt bei den 1. Herren von TUS Haste.

 

ARDIAN SPAHIJA (948) war einer der Trainingsfleissigsten Spieler. Er spielte aber nicht auf seiner Lieblingsposition und zeigte leider keine Knipserqualitäten (4 Tore). Ardian wechselt nach Raspo Osnabrück U19

 

ROBIN SURMANN (921) kam erst zur Winterpause vom VFL Osnabrück. Durch seine B1 Bundesligaerfahrung hatte er keine Schwierigkeiten in der Regionalliga (1 Tor) zu bestehen. Robin bleibt auf dem Rehlberg.

 

HARUN UCAR (1209) kam nach einer verzögerten Freigabe erst spät auf Touren. In vielen Spielen zeigte er sein Talent (4 Tore). In der Saisonschlußphase fehlte ihm die Konstanz. Harun zieht es nach BW Schinkel 1. Herren


Die in der Winterpause gewechselten David Glowazc (Bielefeld) und Patriot Haidinaj (Ahlen) konnten bei ihren neuen Vereinen keine Akzente setzen. Ahlen sicherte sich in letzter Sekunde die Klasse. Bielefeld entließ den Trainer und stieg doch ab. Hakan Kurt schloss sich noch dem VFL Oldenburg an und half moralisch mit den Bundesligaaufstieg zu verwirklichen.