Summer-Special: NOZ Besichtigung

Nach der Besichtigung der Potts Brauerei in der Winterpause wurde nun auch für die Überbrückung der fußballfreien Zeit im Sommer eine abwechslungsreiche Besichtung des Druckzentrums der Neuen Osnabrücker Zeitung seitens des SV Viktoria 08 angeboten.

 

Neben dem eigentlichen Druckprozess erhielten die interessierten Vereinsmitglieder umfassende Informationen zur Entstehung einer Zeitung - beginnend mit der eingehenden Information, der Recherche, der textlichen Verarbeitung sowie der Bildgestaltung, dem Satz bis hin zum Druck.

Ferner wurde seitens der NOZ für das leibliche Wohl gesorgt. Als Highlight erhielt jeder Teilnehmer eine druckfrische Tageszeitung vom kommenden Tag. Zudem gab es die Möglichkeit sich alte Druckplatten mit nach Hause zu nehmen.

 

Der Vorstand des SV Viktoria 08 dankt an dieser Stelle der NOZ für die sehr informative und spannende Führung.

 

Bericht und Fotos Nina Fischer