Das aktuelle Interview : Carsten Medlitz - der neue Torwarttrainer

Mit dem neuen Torwarttrainer der A- und B-Jugend Carsten Medlitz ( CM ) sprach der Reporter ( dR ) nach einer Trainingseinheit in der noch jungen Vorbereitung.


dR : Hallo Carsten, wie und warum bist Du auf dem Rehlberg gelandet ?

 

CM : Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu dem neuen Cheftrainer Milorad "Milo" Stojnic. Wir haben schon viele Jahre zuvor sportlich zusammengearbeitet. Zuletzt beim FC Bissendorf. Nach seinem Anruf habe ich sofort zugesagt.

 

 

dR : Wie sieht deine sportliche Laufbahn aus ?

CM : Ich war Keeper in der Jugend auf Bezirksebene in Belm und auch ein Jahr bei Viktoria 08. Besonders in Belm hatten wir eine sehr gute Mannschaft mit vielen Erfolgen. Das setzte sich dann auch bei den 1. Herren in Belm fort. Uns gelang der Aufstieg in die Bezirksliga. Die weiteren Stationen waren SUS Vehrte , Rasensport Osnabrück und der FC Bissendorf.

 

 

dR : Alle rufen dich PANTANI - wieso ?

 

CM : Das hat mit dem ehemaligen Radrennprofi zu tun. Der Bergspezialist bei der Tour de France. Ich bin ihm wohl ähnlich und hatte früher (vielleicht auch noch heute - lach) bei allen Konditionseinheiten besonders an Steigungen die Nase vorn.

 

 

dR : Pantani hat jetzt also den Rehlberg erklimmt. Was sind deine Erwartungen und Vorstellungen ?

 

CM : Ich werde das Torwarttraining im Jugendleistungsbereich A-B-C Junioren leiten. Jeden Mittwoch werde ich mir die Keeper der U19 vornehmen. Nach Absprache können sich dann auch gerne die weiteren Jahrgänge anschließen.
Gewisse Grundkenntnisse sowie Talent sind natürlich vorhanden. Die erkennbaren Schwachstellen müssen wir minimieren. Das Einzeltraining soll alle weiterbringen in Sachen Sprungkraft, Reflexe und Ballsicherheit. Ein guter Fänger ist schon ein Punktgewinn.

 

 

dR : Hast Du schon Schwachstellen erkannt ?

 

CM : pppssst

 

 

dR : Danke Pantani - Viel Spaß und Erfolg auf dem Rehlberg