Erster Landesliga Auftritt macht trotz Niederlage Mut

Nach der Pokalniederlage im ersten Pflichtspiel und einer Vorbereitung mit wechselhaften Ergebnissen ging das Viktoria-Trainergespann um Michael Wirtz und Carsten Führung mit etwas Unsicherheit in die erste Landesliga-Partie.

 

Am Ende des Spiels stand die Elf vom Rehlberg ohne Punkt da, jedoch mit der Gewissheit, mit einer hoch gehandelten Landesliga-Mannschaft aus Oldenburg gut mitgehalten zu haben. Vom Spielverlauf und den Torchancen wäre ein 1:1 Unentschieden durchaus gerecht gewesen, doch Viktoria konnte die wenigen Chancen nicht für einen Treffer nutzen, so dass der VfB Oldenburg am Ende mit 1:0 die Oberhand behielt.

 

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Philipp Parlow - Lars Hehemann, Yannick Flottmann, Marius Nolte, Christoph Baumann - Florian Rybak, Burhan Alarlsan, Rico Niermann, Alexander Engel, Tardeli Malungu - Marco Börger

 

Eingewechselt:

Ingo Menkhaus, Marvin Klein, Eder Malungu

 

Tore:

0:1 - 57. Minute

 

Das nächste Spiel führt die Viktoria am Sonntag, den 14. August um 15 Uhr zum SC BW Papenburg. Die Papenburger haben sich in der Sommerpause durch einige Neuzugänge verstärkt und sind sicherlich ein weiterer schwerer Gegner.