A1 Spielbericht : Pokalaus in der ersten Runde

BW Hollage  -  Viktoria 08 Georgsmarienhütte 

2 : 1  ( 0 : 1 )

Aufstellung : Mentrup - Knop , Neumann , Cirkovic , Surmann - Moß , Biswas ( 58. von Stürmer ) - Ahlefelder ( 68. Mosel ) , Greiff , Reichenbach ( 46. Silik ) - Saglam ( 46. Schmidt )


Tore :

0 : 1 (06.) Neumann mit Kopfball nach Freistossflanke Moß - 1 : 1 (71.) - 2 : 1 (75.)


Das im Pokal die Kleinen die Großen ärgern ist im Fussball das Salz in der Suppe. Die Viktorianer waren aber trotz diverser Vorwarnungen nicht in der Lage einen Vorsprung auszubauen bzw. über die Zeit zu bringen.

Die erste Hälfte war bis auf die frühe Führung (06.) durch Neumann sehr Tempo - und erlebnisarm. Greiff hatte Pech mit einem Pfostentreffer (12.). Das war es aber auch schon. Nach Wiederanpfiff  zeigten beide Teams mehr Risikobereitschaft. Keeper Mentrup vereitelte mit einem Superreflex den Ausgleich (48.). Auf beiden Seiten entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch. Der verdiente Ausgleich fällt in der 71. Min. nach einem Freistossabpraller braucht der nachsetzende Hollager nur noch einschieben zum 1 : 1. Jetzt nimmt das Spiel richtig Fahrt auf. Viktorias bester Angriff über Schmidt (74.) der auf von Stürmer legt, landet an der Torlatte. Im Gegenzug vertendeln die Hütter den Ball und kassieren dafür das 1 : 2 (75.)

In der Schlußviertelstunde gibt es zwar noch Ausgleichsmöglichkeiten doch beim Abpfiff ist die Pokalüberraschung perfekt. Die Gastgeber waren bissiger und aufgrund der Leistungssteigerung geht der Sieg auch in Ordnung. Für die Hütter die erste Enttäuschung in einer noch jungen Saison.


Bild : Neumanns Kopfballtreffer reicht nicht zum Weiterkommen

 

- Silvio Mrohs -