A1 Nachlese : Da wurden Erinnerungen wach und umgesetzt

Als Neutrainer " Milo " Stojnic ( Foto ) den herrlichen Rasenplatz der Bezirkssportanlage Projensdorf in Kiel betrat schwelgte er in Erinnerungen. Hier hatte der damalige NFV - Auswahlspieler mit dem VFL Osnabrück sein letztes A - Jugendspiel absolviert. Das war im Juni 1989.


Nach einer eher bescheidenen Rückrunde lief er hier noch mal in Höchstform auf und erzielte sogar nach einem Eckstoss das Tor des Tages zum 1 : 0 Auswärtssieg.

Vieles hatte sich in den letzten 20 Jahren geändert. Bessere Kabinen, Parkplätze und ein gepflegter Rasenplatz. Aber eines hatte sich nicht geändert. Milo wollte auch hier und heute gewinnen. Das hat sein Team wohl verstanden.

 

Nur zwei Jahre liegt es zurück das die Viktoria als Aufsteiger erstmals an der Kieler Förde antreten musste. Beim späteren Meister waren Brüggemann, Brüning, Baumi und Co. nur krasser Aussenseiter. Trotzdem gewannen die Hütter mit 3 : 1 in einem der aufregendsten Spiele.


Teammanager Mrohs zeigte noch allen die Stelle kurz hinter der Mittellinie wo seinerzeit Tardeli seinen Sololauf zum 3 : 0 gestartet hatte. Das hat sein Team wohl verstanden.

Dennis Greiff verwandelt den Strafstoss sicher
Dennis Greiff verwandelt den Strafstoss sicher
Sven Ahlefelder mit einigen starken Szenen
Sven Ahlefelder mit einigen starken Szenen