F1 Viktoria 08 vs. F1 Hagener SV 1:5 (0:1)

Erstes Spiel in einer wahrscheinlich schwieriger Saison!!!

 

Als erstes möchte ich kurz unsere Situation in der F1-Jugend schildern! Da aus der letzten Saison leider nur 5 "ältere" Jungs übrig geblieben sind, müssen wir nun den Kader mit dem jüngeren Jahrgang aufstocken! Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass wir nur gegen Mannschaften spielen die komplett aus dem "älteren" Jahrgang bestehen! Aber wir sind guter Dinge, dass unsere Kids das ganz ordentlich machen werden!!

 

Am Samstag, 27.8.2011, war der Hagener SV unsere erster Gegner in dieser Saison!

Die erste Hälfte gestaltete unsere Mannschaft sehr ausgeglichen! Die Hagener hatten zwar etwas mehr vom Spiel, aber klare Chancen konnten sie nicht heraus spielen. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und kamen das ein oder andere Mal auch vor das Hagener Tor, leider ohne nennenswerte Torchance! Kurz vor Ende der ersten Hälfte trudelte der Ball nach einer unübersichtlichen Situation über unsere Torlinie und mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause!

 

2. Halbzeit: Nun ging es leider Schlag auf Schlag! Nach einem Eckball für Hagen, der stramm getreten wurde, prallte der Ball von dem Bein unseres Torwartes ins Tor! Unser Team versuchte nochmal alles und spielte gut nach vorne, leider wurden wir dann zwei mal ausgekontert, somit stand es zur Mitte der 2. Halbzeit 0:4 gegen uns! Aber die Mannschaft steckte nicht auf und kam so nach schöner Kombination zum verdienten Ehrentreffer durch Joris Gerwe! Wir hatten zwar noch ein paar Chancen, aber das letzte Tor des Spiels gehörte dann leider den Hagenern!!

 

Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen! Die Trainer und Eltern sind guter Dinge, dass wir das ein oder andere Erfolgserlebnis haben werden!!

 

- Marco Heße -