A1 Spielbericht : Viktoria spielt Ideenlos - Fahrlässig - Glücklos

Eimsbütteler TV   -   Viktoria 08 Georgsmarienhütte     1 : 0  ( 0 : 0 )


Aufstellung : Feldmann - Knop ; Neumann ; Cirkovic ; Surmann - Moß ; Biswas ( 51. Güler ) - Ahlefelder ( 60. Mosel ) ; Greiff ; Reichenbach ( 84. Silik ) - Schmidt ( 60. Saglam )


Tore : 1 : 0 ( 49. ) Koopmann


Noch lange nach dem Schlußpfiff konnte das Trainerteam nicht fassen was in 90 Minuten in Hamburg - Eimsbüttel passiert war. Der Tabellenletzte schlug die ambitionierten Hütter mit 1 : 0 !

Von Beginn an diktierten die Gäste das Spielgeschehen. Jedoch fehlte der Zug zum Torabschluss denn die Freiräume wurden zu behäbig überbrückt.
Der ETV stand tief und ließ sich auch nicht rauslocken. Die wirklich wenigen Torchancen wurden fahrlässig vergeben. Bei einem Foul an Reichenbach blieb der Elfmeterpfiff genauso aus wie in der zweiten Hälfte bei einem Schubser im Hütter Strafraum.

Gleich nach dem Pausenwasser fällt die Entscheidung. Kapitän Greiff führt einen Freistoss (48.) schnell aus. Der wieselflinke Ahlefelder hat freie Schussbahn doch der Keeper blockt den Ball ab, der dann trotzdem unter ihm durchrutscht. Die Hütter Fans haben schon den Jubel auf den Lippen als ein nachsetzender Verteidiger die Kugel noch kurz vor der Torlinie wegschlägt. Praktisch im Gegenzug ( einige haderten noch mit dem Abschlusspech ) lässt sich die ganze Defensive von einem langen Einwurf übertölpeln und aus kurzer Entfernung hat Feldmann keine Chance das Tor des Tages (49.) zu verhindern.

Trotz der Einwechselungen kommen die Hütter nicht mehr richtig auf Touren obwohl der läuferisch starke Tugay Güler alles gibt. Die Gastgeber werden immer selbstbewußter und starten gefährliche Konterangriffe. Bei einem Drehschuss von Saglam und einem Kopfball von Cirkovic lag noch der Ausgleich in der Luft. Insgesamt aber zu wenig vom bisherigen Tabellendritten denn viele Leistungsträger fanden nicht ihre Normalform.


Foto : Niklas Cirkovic war einer der wenigen Lichtblicke im Team