A1 Spielbericht : Nullnummer trotz vieler Torchancen

Georgio Knop zeigt ein starkes Spiel in der Viererkette
Georgio Knop zeigt ein starkes Spiel in der Viererkette

Viktoria 08 Georgsmarienhütte  -  Blumenthaler SV   0 : 0 ( 0 : 0 )


Aufstellung : Feldmann - Knop ; Neumann ; Cirkovic ; Surmann - Greiff ; Güler ( 58. von Stürmer ) ; Moß ; Reichenbach - Ahlefelder ( 57. Saglam ) ; Schmidt ( 73. Mosel )


Tore : Fehlanzeige


Die Viktorianer spielten erstmals in einem Punktspiel mit der Doppelspitze Ahlefelder / Schmidt. Beide setzten sich mehrfach gut in Szene, doch der Ertrag blieb aus.

 

In den ersten fünfzehn Minuten beschnupperten sich beide Teams ohne große Höhepunkte. Die erste Riesenchance hat Sven Ahlefelder. Der aufgerückte Cirkovic legt auf den Elfmeterpunkt (19.)  doch anstatt sich die Ecke auszusuchen schießt Ahlefelder am Tor vorbei. Danach schnüren die Hütter den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Fast alles läuft über Malte Moß. Gülers mutige Fernschüsse finden leider nicht das Ziel. Immer wieder Gefahr nach den vielen Eckstössen. Eine davon bringt Dominic Schmidt (24.) in Schussposition, der sich Katzenhaft durchsetzt aber hoch verzieht. Nur einmal kommen die Gäste vor das Hütter Tor. Nur knapp zischt der Ball (43.) am langen Pfosten vorbei.


Die zweite Hälfte ist ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Schmidt`s Doppelchance : erst wird sein Kopfball (58.) auf der Torlinie abgeblockt. Nur eine Minute später glänzt der Blumenthaler Keeper mit einer Parade. Irgendwann gehen den Hüttern die guten Ideen aus denn der BSV lässt nur wenig Lücken zu. Schrecksekunde in der 86.Min. als nach einem Freistoss der Gästestürmer  völlig frei hoch über das Tor schiesst. Yannick Feldmann zeigt genau wie der z.Zt. verletzte Kevin Mentrup ein fehlerloses Torwartspiel.
In der Nachspielzeit hätte es noch ein Happy End geben können.
Reichenbach dribbelt sich über links bis fast in den Torraum durch doch sein Rückpass findet keinen Abnehmer.


Spieler des Tages : Georgio Knop ( Foto ) zeigt ein starkes Spiel in der Viererkette