Buntes aus dem Schilderwald

Nicht nur die Bäume am Rehlberg präsentieren ihre Herbstpracht, auch der Schilderwald an der Heimstätte der Viktoria zeigt einige bunte Auswüchse. So wurde unserer Internetredaktion bereits vor einigen Wochen ein interessantes Foto zugespielt, das einige Fragen aufwirft:

 

1) Was soll dem Betrachter diese Beschilderung überhaupt sagen? Ist hier ein absolutes Halteverbot nur für Hausmeister oder gilt das Halteverbot für alle außer den Hausmeister?

2) Ein eher tragisches Thema: Leidet der mögliche Nutzer des Parkplatzes an einer körperlichen oder geistigen Einschränkung? Laut Bauordnung sind zum "bequemen" Ein- und Ausparken 2,50 m Breite empfohlen. Die Breite liegt hier deutlich über dieser Vorgabe. Solche Überbreiten kennt man sonst nur von Parkplätzen für Nutzer mit Handicap.

 

3) Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, wer diese Beschilderung überhaupt mit entsprechender Befugnis angebracht hat. Eine offizielle Anfrage bei der Stadtverwaltung ist leider seit mehr als 6 Wochen unbeantwortet. Wenn jeder nach eigenem Gutdünken auf städtischen Flächen Verkehrsschilder anbringen darf, wird es sicher nicht lange dauern, bis auch der 1. Vorsitzende und die Trainer der Herrenmannschaft endlich eigene Parkplätze bekommen.

 

In diesem Sinne, einen schönen Herbst...