1. Herren unterliegt Oythe mit 1:2

Marco Börger: wieder erfolgreich
Marco Börger: wieder erfolgreich

Eine unnötige und unglückliche Niederlage gab es für unsere 1. Herren im Heimspiel gegen den VfL Oythe. Nach dem Rückstand in der 19. Minute und einem schwachen Beginn steigerte sich die Elf von Michael Wirtz und hielt das Spiel ausgeglichener.

 

In Halbzeit zwei war dann Viktoria die etwas bessere Mannschaft und kam durch Marco Börger in der 58. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für Viktoria.

 

In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter, der eine diskussionswürdige Leistung brachte, nach einem klaren Handspiel von Ingo Menkhaus auf den Elfmeterpunkt. Oythe konnte den Elfer verwandeln und nahm drei schmeichelhafte Punkte mit nach Hause.

 

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Zachmann - Prondzinski, Flottmann, Nolte, Baumann - Gelwer, Niermann, Gausmann, - Börger, Menkhaus

 

Eingewechselt:

E. Malungu für Gelwer, 63. Minute

 

Tore:

0:1 Wernke, 19. Minute

1:1 Börger, 58. Minute

1:2 Egbers, 90. Minute

 

Im nächsten Spiel tritt Viktoria am 23.10. um 15 Uhr in Damme an.