B1-Junioren: Als Spitzenreiter geht es in die Herbstferien

Im Nachholspiel am gestrigen Samstag traf unsere U17 zuhause auf Hansa Friesoythe. Mit einem Sieg konnten die B1-Junioren als Spitzenreiter in die Herbstferien gehen. Wir waren angesichts des Sieges der Friesoyther gegen Vorwärts Nordhorn gewarnt. Kurzfristig musste man zudem auf Michele Giacalone verzichten und auch Robin Ulrichs war durch muskuläre Probleme gehandicapt. So konnte man am Ende mit einem vollkommen verdienten und niemals gefährdeten 8:0-Sieg gegen Hansa Friesoythe den Platz an der Sonne wieder einnehmen und sich jetzt zwei Wochen lang mit einem Grinsen die Tabelle angucken, bevor es am 29.10.2011 gegen BV Cloppenburg geht.

Trainer Felix Englmann appellierte vor dem Spiel vor allem an die Spieler, die bereits letztes Jahr in der U17 spielte, sich an den Gegner Hansa Friesoythe zurückzuerinnern. In der letzten Saison musste man gegen diesen Gegner die erste Saisonniederlage einstecken und dieser Gegner war die einzige Mannschaft, gegen die im letzten Jahr gleich zweimal verloren wurde. Daher formulierte der Trainer die Forderung nach Wiedergutmachung und führte den Spielern vor Augen, dass ein Sieg die Tabellenführung für zwei Wochen bedeuten konnte. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel gegen den Tabellenzehnten. Vom Anstoss weg erarbeiteten sich unsere Spieler immer wieder Torchance um Torchance. Einzig und alleine der sehr gute Torwart von Hansa Friesoythe Carsten Hackstette verhinderte mit einigen sensationellen Paraden die frühen Tore. So scheiterte Matthias Bensmann nach einem schönen Sololauf gegen den herausstürzenden Hackstette, Dennis Rosemann scheiterte ebenso wie Christian Franke mit einem Kopfball aus drei Metern und Kai Schönhoff mit einem Schuss aus 14 Metern an dem glänzenden Torwart und seinen sehr guten Reflexen. Nur gegen das 1:0 von Christian Franke, dem 10.Saisontreffer des Stürmers, war der Friesoyther Keeper machtlos. In der 12.Minute wurde der schnelle Dennis Rosemann steil geschickt und legte überlegt in die Mitte auf Christian Franke, der den Ball nur noch einschieben musste. Vor allem das zentrale Mittelfeld unser B1-Junioren am heutigen Tag um Kai Schönhoff, Matthias Bensmann und Amir Redzic sorgte immer wieder für intelligente Lösungen und Torgefahr. In der Folge wurden wieder Chancen liegen gelassen, wie Sercan Özdil per Kopfball, Kai Schönhoff und Amir Redzic. Nach einer wiederum glänzenden Reaktion des Keepers konnte Amir Redzic in der 27.Minute den Nachschuss knallhart in das Tor der Gäste zum 2:0 zimmern. Eben jener Amir Redzic zeigte heute im offensiven Mittelfeld seine Qualitäten durch seine ausgezeichnete Technik, Übersicht und seinen Lösungen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der agile Dennis Rosemann auf 3:0 erhöhen.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Chancen um Chancen reihten sich aneinander. Es waren keine zwei Minuten der zweiten Hälfte gespielt als wiederum Amir Redzic per Kopf nach Eckball von Sercan Özdil auf 4:0 erhöhte. Kai Schönhoff erzielte in der 47.Spielminute per Strafstoß das 5:0, nachdem der Friesoyther Torwart gegen Dennis Rosemann zu spät kam. Mit einem Schuss aus 12 Metern erzielte wiederum Amir Redzic mit seinem dritten Treffer das 6:0. Zehn Minuten und einige Chancen später konnte Matthias Bensmann aus halbrechter Position das 7:0 erzielen, bevor nach schöner Vorarbeit von Sercan Özdil Cem Dinkci mit dem 8:0 in der 73.Minute den Schlusspunkt setzte.

 

Insgesamt ein vollkommener und auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer B1-Junioren. SV Hansa Friesoythe muss mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein, denn eine noch höhere Niederlage wäre möglich gewesen. Der sehr gute Friesoyther Keeper Carsten Hackstette bewahrte seine Mannschaft noch vor einigen weiteren Gegentoren und unsere Mannschaft spielte in einigen Situationen noch zu umständlich. Zudem war die Chancenauswertung noch ausbaufähig. Sehr gut gefallen konnte heute unser 96er Amir Redzic, der mit drei Treffern und vielen sehr guten und klugen Pässen in die Nahtstellen für sich Werbung machen konnte. Desweiteren kann auch nach diesem Spiel festgestellt werden, dass die Null steht. Inklusive des Bezirkspokalspiels in Melle ist die Mannschaft seit 417 Minuten ohne Gegentor und kann vorweisen, in 6 von 7 Ligaspielen ohne Gegentor geblieben zu sein. Wesentlich verantwortlich dafür ist die taktisch sehr disziplinierte Viererkette um die extrem zweikampfstarken Innenverteidiger Bernd Böcker-Bretholt und Laurin Hülsmann. Aber auch das mannschaftstaktische Abwehrverhalten klappt immer besser. Zur Offensive muss man nichts mehr sagen. 39 Tore in 7 Spielen sprechen für sich. So gehen wir nun als Tabellenführer mit 19 Punkten und 39:2 Toren in die Herbstferien, in denen das Training auf zweimal die Woche reduziert wird.

 

Aufstellung:
Schulz – Engelmeyer, Böcker-Bretholt, Hülsmann (ab 65. Rohmann), Vollert – Bensmann, Schönhoff, S.Özdil (ab. 50. Dinkci), Redzic (54. Ulrichs), Rosemann (62. Duvendack) – Franke.

 

Tore:
1:0 Franke, 2:0 Redzic, 3:0 Rosemann, 4:0 Redzic, 5:0 Schönhoff, 6:0 Redzic, 7:0 Bensmann, 8:0 Dinkci