A1 Nachlese : Viel Wirbel um MM

Malte Moß (Nr.2) immer mitten drin im Geschehen
Malte Moß (Nr.2) immer mitten drin im Geschehen

Aufregung vor dem Anpfiff : Das Trikot für Malte Moß mit der Nr. 14 war nicht da ! Zum Glück hatte Teammanager Mrohs die Nr. 2 vom noch verletzten Philipp Härle im Koffer. Da klingelt es wieder in der Mannschaftskasse, aber vielleicht machst du ja damit dein erstes Regiotor, stachelte Mrohs den Ex - VFL`er an.

 

Der nahm ihn beim Wort und brachte die Viktoria früh in Front mit einem Kopfball den wir seit Kopfballungeheuer Max Tolischus auf dem Rehlberg nicht mehr gesehen hatten. Auch sonst präsentierte sich die neue Nr. 2 in prächtiger Spiellaune und fühlt sich auf der Position vor der Abwehr richtig wohl. Coach Milo hatte den früheren Aussenstürmer zweckmäßig " umfunktioniert ". Ob MM jetzt die Nr. 2 wieder hergibt ist nicht bekannt.

Eine weitere taktische Maßnahme scheint auch zu fruchten. Die beiden Spitzen Schmidt / Saglam zeigten ein variabeles Angriffsspiel. Nur in der starken Oldenburger Drangphase gingen sie etwas unter. Da ist also noch Luft nach oben.

 

Trotzdem gab es einen wichtigen Auswärtsdreier. Wer sorgt jetzt für den nächsten Wirbel ?