1. Herren: Verdiente Niederlage in Damme

Nach einer verdienten 0:2 Niederlage in Damme sitzt unsere 1. Herren im Tabellenkeller der Landesliga fest. Bei sonnigem Wetter hätte die Leistung aus der Vorwoche (gegen Oythe) sicher für Zählbares gereicht, doch aufgrund einer schwachen Vorstellung der Viktoria konnte die Mannschaft aus Damme mit einem 2:0 Heimsieg an unserer 1. Herren in der Tabelle vorbeiziehen.

 

Von Anfang an war der Gastgeber bissiger in den Zweikämpfen, zeigte zwar technisch keinen hochwertigen Fußball, hatte Viktoria aber jederzeit im Griff. Der letzte Kick fehlte bei den Gästen, so dass die zahlreich anwesenden Viktoria Fans fast nie das Gefühl hatten, dass der 0:1 Rückstand aus der 17. Minute noch aufgeholt werden kann. Nach dem 0:2 in der 81. Minute war dann jegliche Hoffnung verloren.

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Zachmann - Baumann, Flottmann, Nolte, Prondzinski - Engel, Niermann, Gausmann - E. Malungu, Menkhaus, Börger

 

Eingewechselt:

Alarslan, Gelwer, T. Malungu

 

Tore:

1:0 Damme, 17. Minute

2:0 Damme, 81. Minute

 

In der Stadion Zeitung von RW Damme findet sich eine treffende Beschreibung der Situation im Abstiegskampf, die sich auch die Mannschaft von Viktoria zu Herzen nehmen sollte:

"Gemeinsam feiern und singen ist bei Erfolgen einfach. Jeder schwimmt im Strom der guten Stimmung mit und genießt den Augenblick. Aber wahrer Teamgeist, wirkliche Charaktere erkennt man erst richtig in den Phasen, wenn es nicht so gut läuft. Gerade in solchen schwierigen Zeiten muss man sich zeigen und Rückgrat beweisen. Gegenseitige Schuldzuweisungen sind kontraproduktiv und vollkommen fehl am Platze. Jetzt sind Kämpfertypen gefragt, die sich bedingungslos für den Erfolg ihres Teams einstzen."

 

Besser kann man es wohl kaum ausdrücken...

 

An dieser Aussage sollte sich die Mannschaft ein Beispiel nehmen und beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 30. Oktober um 15 Uhr gegen Wilhelmshaven II die passende Reaktion zeigen.