B1 weiter auf Erfolgskurs

B1-Junioren: Trotz miserablen Spiel im Bezirkspokal- Halbfinale

 

Was lässt sich zu diesem Spiel sagen? Soll man sich freuen, dass man in das Halbfinale des Bezirkspokals Weser-Ems eingezogen ist? Soll man dankbar sein, dass das Glück an diesem Tage auf unserer Seite stand? Am Ende des Elfmeterschießens überwiegte die Erleichterung. Bei dem gut besuchten Bezirkspokal- Viertelfinale am vergangenen Samstag kamen unsere B1-Junioren mit einem blauen Auge davon.

Wir traten zwar mit einer rundum neu sortierten Mannschaft an, dies kann aber nicht als Ausrede dienen. Abspielfehler am laufenden Band, fehlende Geduld und das Freilaufverhalten passten zu keiner Phase des Spiels. Zudem traf man auf einen Gegner, der sehr gut eingestellt war und uns das Leben durch geschicktes Forechecking sehr schwer machte. Daher gingen die Gäste auch mit 0:1 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Kapitän Krispin Hehemann per Foulelfmeter konnte Wallenhorst nach wiederholten Fehler in unserer Defensive zum 1:2- Pausenführung kommen. Erst mit den Einwechselungen spürte man einen Ruck der Mannschaft. Nach einem angeblichen Abseitstor durch Michele Giacalone (kann man drüber streiten) konnte Kai Schönhoff per Handelfmeter zur 2:2- Führung kommen. Zwei eigene Tore per Elfmeter zeigen schon sehr deutlich, dass unsere Offensive an dem Tag kaum was einfiel. Aber auch wenn Wallenhorst mit dem Schiedsrichter haderte, sowohl der erste Elfmeter als auch der zweite Elfmeter waren berechtigt. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Wallenhorster Spieler in der ersten Halbzeit auf der Torlinie den Ball in Volleyballmanier wegschaufelte und somit Wallenhorst vor dem Gegentor bewahrte. Der Schiedsrichter hat ein gutes Spiel gemacht. Eventuell ist bei Wallenhorst anzumerken, dass der Mittelfinger in Richtung gegnerischen Trainer (5mal hintereinander)  und dem Spruch „Was willst du Alter?“ nicht unbedingt von großer Sportlichkeit zeugt. In einem stimme ich den Wallenhorster zu. Wir haben enorm Glück gehabt und die JSG Wallenhorst ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber die Leistung der Mannschaft war an diesem Tage einfach nicht akzeptabel.

 

Dennoch konnten wir am Ende im Elfmeterschießen gewinnen. Alle Schützen Schönhoff, Franke, Giacalone und Ullrichs konnten treffen. Wallenhorst verwandelte nur einen. Es steht viel Gesprächs- und Trainingsbedarf an, möchte man die kommenden Ligaspiele gegen Heidkrug und Vorwärts Nordhorn positiv bestreiten.

 

Mannschaft:
Schulz – Engelmeyer, Hülsmann, Hehemann (Schönhoff), Kothöfer – Duvendack, Rohmann, Michels (Giacalone), Redzic (Franke), Dinkci (S.Özdil) – Ulrichs

 

Tore:
0:1 Wallenhorst, 1:1 Hehemann (FE), 1:2 Wallenhorst, 2:2 Schönhoff (HE).

 

 

B1-Junioren: Mäßige Leistung beim 4:0-Sieg gegen Rasensport Osnabrück

 

Im Derby gegen den DJK Rasensport Osnabrück konnten unsere B1-Junioren nicht über eine mäßige Leistung hinauskommen. Die höchst motivierten Gastgeber von Rasensport kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Kevin Götze und es zeigten sich ungewohnte Schwächen in der Defensive der Hütteraner. Das Umschaltverhalten war im Gegensatz zu den Spielen vorher sehr mangelhaft und lange Bälle des Gegners führten oft zu gefährlichen Aktionen. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit erhöhten unsere B1-Junioren das Tempo und kamen durch Sercan Özdil zur 1:0- Führung. Kai Schönhoff erhöhte wenig später zum 2:0, wobei man kurz vor der Halbzeit Glück hatte, dass Johannes Vollert einen Ball spektakulär von der Linie kopfen konnte. Insgesamt eine schlechte Leistung der B1-Junioren in diesem Derby. Die zweite Halbzeit war besser. Mit Kai Schönhoff konnten wir nach dreimaligem Lattentreffer im Vorlauf zum 3:0 erhöhen, bevor Torjäger Christian Franke mit seinem 13.Saisontreffer auf 4:0 erhöhen konnte. Dennoch konnte man vor allem in der Defensive vergessene bzw. abgestellt gedachte Mängel entdecken, die bis zum Spiel gegen Heidkrug und Nordhorn dringend abgestellt werden müssen.

 

Mannschaft:
Götze- Vollert, Böcker-Bretholt, Hülsmann (Rohmann), Hehemann – Bensmann, Schönhoff, S.Özdil (Michels), Giacalone (Ulrichs), Rosemann (Redzic) – Franke

 

Tore:
1:0 S.Özdil, 2:0 Schönhoff, 3:0 Schönhoff, 4:0 Franke.