A1 Spielbericht : Viktoria rutscht im Hamburger Schnee aus

Yannick Feldmann
Yannick Feldmann

FC Eintracht Norderstedt  -  Viktoria 08 Georgsmarienhütte   3 : 1  ( 1 : 1 )


Aufstellung : Feldmann - von Stürmer ; Neumann ; Cirkovic ; Surmann - Güler ( 79. Stockreiter ) ; Draws ( 46. Härle ) ; Moß ; Greiff - Saglam ( 55. Reichenbach ) ; Schmidt


Tore : 1 : 0 ( 15. ) nach Angriff über links und Rückpass von der Grundlinie braucht der Stürmer nur noch den Fuss hinhalten - 1 : 1 ( 24. ) Neumann mit Direktabnahme aus 13m nach Spielverlagerung von Surmann und klugem Querpass von Güler - 2 : 1 ( 53. ) mit Schuss aus 20 m genau in den Winkel - 3 : 1 ( 62. ) nach Freistossvorlage und Direktabnahme aus 10m frei vor dem Tor


 

Die wichtigste Entscheidung des Tages traf der Schiedsrichter eine Stunde vor Spielbeginn. Nach heftigen Schneefällen stand die Partie kurz vor der Absage. Doch weil es unter der geschlossenen Schneedecke nicht gefroren war wurde das Spiel angepfiffen.


Damit waren die Voraussetzungen für ein ungewohntes Fussballspiel gegeben und sehr viel dem Zufall überlassen. Beide Teams hatten natürlich die gleichen Probleme in Sachen Standfestigkeit und sauberen Pass-spiel. Dabei sah man immer wieder unfreiwillige Flugeinlagen. Die meisten Aktiven zeigten hohe Einsatzbereitschaft. In der zweiten Hälfte investierten die Gastgeber etwas mehr Energie, waren entschlossener und bissiger und belohnten sich mit der 3 : 1 Führung.


Cheftrainer Milo Stojnic hatte vor Standards und einem Rückstand gewarnt denn es wird bei diesen Bodenverhältnissen schwer wieder zurück zu kommen. Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es dann zwei Schlüsselszenen. In der 47. Minute kann Viktoria in Führung gehen doch Schmidt vergibt aus guter Position. In der 53. Minute schaffen es drei Hütter nicht den entscheidenen Schützen zu stören. Damit liefen die Hütter wieder einem Rückstand hinterher und obwohl die eingewechselten Härle und Reichenbach noch mal viel Tempo machten reichte es nicht zum erhofften Punktgewinn.


Ab der 68. Minute waren die Gastgeber nur noch zu zehnt denn nach einem überharten Einsatz von hinten gegen Reichenbach gab es die Rote Karte. Über die gesamte Spielzeit war es aber trotz der Rutschpartien ein faires Spiel.


Spieler des Tages : Yannick Feldmann ( Foto ) löste seinen schweren Job  hervorragend - keine Chance bei den Gegentoren