A1 Nachlese : Viktoria ist noch nicht Winterfest

Maria Riesch & Magdalena Neuner`s  Herzen hätten bei dem Schneeanblick höher geschlagen aber die Hütter schauten 90 Minuten vor Spielbeginn zwiespältig drein. Die Norderstedter hatten vergeblich auf ein Erschienen der erforderlichen Platzkommission gehofft, die aber am frühen Samstag morgen nicht erreichbar war. Eigentlich wollte man , durfte aber nicht , absagen. So musste laut Reglement der angereiste Schiedsrichter entscheiden.

 

Nach einer intensiven Platzbegehung wurde die Partie freigegeben weil ein sogenanntes " ordnungsgemäßes Spiel " möglich war und keine Verletzungsgefahr für die Aktiven bestand. Doch an die schicken Fönfrisuren der Hütter hatte natürlich keiner gedacht !! Edelfan Jens G. orakelte schon vor dem Anpfiff : Das ist nicht unser Boden - das geht schief.

 

Aber es gab auch Schneelöwen in der Mannschaft. " Nicki " Cirkovic wirbelte eifrig ohne Eishockeyschläger und tobte sich grätschend aus. Doch immer fair denn er musste nie auf der Strafbank Platz nehmen. Auch ohne Biathlongewehr machte " Toffer " Neumann eine sehr gute Figur und hatte bei seinem Schusstreffer Glück das der Verteidiger erst hinter der Linie klären konnte. Hätte wahrscheinlich sonst eine Strafrunde gegeben.
Die besten Haltungsnoten bekam aber Philipp Härle mit einigen Pirouetten der Note 6,0 - unbedingt Olympiareif unsere Schnee - Pärle.


Sollte der Winter auch im heimischen Teutoburger Wald ankommen planen die Hütter bereits Gigantisches. Um verletzten Spielern sofort zu helfen legt Silvio M. seine Carving - Ski an und wedelt von der Rehlbergspitze zum Rettungsort sobald der Schiedsrichter sein Zeichen gegeben hat. Da hilft ihm natürlich sein Ruf als Alpen - Zorro !!!!

 

Fazit : Fussball ist im Grünen schön - im Weißen nur lustig ( wenn man gewinnt )