Die A1 - Regionalligabilanz zur Halbserie 2011 / 12

Das rundum neuformierte Team unter der Verantwortung von Milorad Stojnic konnte viele gute Akzente setzen. Leider gab es auch vermeidbare Rückschläge gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen. Mit 20 Punkten gehen die Hütter in die Winterpause und wollen spätestens Mitte Januar die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde schaffen. Das gemeinsame Ziel heißt auch im Sommer 2012 wieder in der Regionalliga dabei zu sein.


Die Spiele im Überblick :


Viktoria 08    -    Eintracht Norderstedt    2 : 0  ( 0 : 0 )

Dem neuen Trainer gelingt ein Traumeinstand. Sein Team findet schnell die richtige Einstellung und besonders die Viererkette mit Laufwunder Niklas Cirkovic lässt wenig anbrennen. Von einem überragenden Robin Surmann angeführt erzielen Jens Reichenbach und Joy Biswas die entscheidenen Tore kurz nach der Pause. Viktoria startet wieder mit einem Sieg in die Serie.

 

Holstein Kiel    -    Viktoria 08        1 : 4    ( 1 : 3 )

Die vielen mitgereisten Fans trauten nicht ihren Augen. Nicht der favorisierte Bundesligaabsteiger sondern die mutige Viktoria bestimmte das Spielgeschehen. Trotz eines frühen Eigentores drehten die Hütter das Spiel noch bis zur Pause. Süleyman Saglam war der Matchwinner mit zwei Toren und einer Vorlage. Die weiteste Reise wurde überraschenderweise zum perfekten Tag.


TSV Havelse    -    Viktoria 08        4 : 1    ( 1 : 1 )

Beim bärenstarken Aufsteiger konnten die Hütter lange mithalten. Leider wurden viele Torchancen ausgelassen. Das rächte sich in der Schlußviertelstunde als der TSV nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung und zwei blitzsauberen Kontern auf 4 : 1 davonzog.


Viktoria 08    -    SC Eichede        2 : 1    ( 0 : 0 )

Die Hütter quälen sich zum zweiten Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Schleswig Holstein. Kapitän Dennis Greiff übernimmt viel Verantwortung und führt das Team zum schmeichelhaften Sieg der durch ein Traumtor von Jens Reichenbach entschieden wird.


Eimsbütteler SV    -    Viktoria 08        1 : 0    ( 0 : 0 )

Ein rabenschwarzer Tag in Hamburg. Beim punktlosen Schlußlicht gibt es eine bittere Niederlage. Nur wenige Hütter erreichen ihre Normalform und bäumen sich auch nicht nach dem Rückstand auf. Erstmalig ist das Trainerteam sehr sauer und nicht einverstanden mit diesem Auftritt.


Viktoria 08    -    Blumenthaler SV        0 : 0   

Obwohl die Viktoria erstmals mit einer Doppelspitze aufläuft bleibt der Torerfolg aus. Die besten Torchancen werden nicht verwertet. Die Gäste lauern nur auf Konter. Zum Glück steht die Hütter Defensive auch dank eines starken Georgio Knop.


VFB Oldenburg    -    Viktoria 08        0 : 3    ( 0 : 2 )

Das Spiel ähnelt dem Auftritt in Kiel. Alle Hütter sind in bestechender Form. Kevin Mentrup hält auch die Unhaltbaren und Malte Moß macht sein bestes Saisonspiel. Die Doppelspitze Saglam / Schmidt wirbelt den VFB mächtig durcheinander.


Concordia Hamburg    -    Viktoria 08        5 : 0    ( 1 : 0 )

Die Hütter kommen von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel. Mit neuem Trainer und viel Selbstvertrauen kaufen die Concorden den Viktorianern schnell den Schneid ab und gewinnen hochverdient.


Viktoria 08    -    SV Meppen    2 : 2    ( 1 : 0 )

Die Hütter geben einen Zweitorevorsprung aus der Hand denn der SVM gibt nie auf. Zahlreiche Zuschauer sehen ein emotionsgeladenes Weser-Ems-Derby. Bei der Viktoria überzeugt besonders Dauerrenner Tugay Güler.


Eintracht Braunschweig    -    Viktoria 08        5 : 1   ( 3 : 1 )

Nur in der Anfangsphase kann die Viktoria mithalten. Innerhalb von 14 Minuten verspielen die Hütter die Führung von Christopher Neumann. Danach diktiert die Eintracht fast nach Belieben. Es drohte eine noch höhere Niederlage.


Viktoria 08    -    VFB Lübeck        1 : 3   ( 0 : 0 )

Gegen einen sehr starken VFB gab es die erste Heimniederlage. Das Jokertor zum 1 : 1 von Emre Silik ließ die Hütter kurz hoffen doch dann setzte sich der Favorit verdient durch.


JFV Oststeinbek     -    Viktoria 08        1 : 2   ( 0 : 0 )

Eine ersatzgeschwächte Viktoria setzt die Trainervorgaben hervorragend um und gewinnt das Schlüsselspiel mit 2 : 1. Die wichtigen Tore erzielen Jens Reichenbach und Jan Draws. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragen die Defensivstützen Sven Ahlefelder und Niklas Cirkovic heraus.


Viktoria 08    -    SV Werder Bremen U18            6 : 3  ( 2 : 1 )

Das spannendste Spiel der Hinrunde erlebten die Zuschauer bei Dauerregen im Zwinger. Die Hütter spielten teilweise Zauberfussball besonders im Zusammenspiel von Malte Moß, Dennis Greiff und Robin Surmann. Beim zwischenzeitlichen 3 : 3 scheint die Partie zu kippen doch Dominic Schmidt bombt die Viktoria zum wichtigen Heimsieg.


Eintracht Norderstedt    -    Viktoria 08            3 : 1   ( 1 : 1 )

Das letzte Spiel in 2011 wird zum Lotteriespiel. Dauerschneeregen hat den Platz schwer bespielbar gemacht. Die Hütter können nicht ihre technischen Fähigkeiten umsetzen gegen einen sehr kampfstarken Gegner. Trotz guter Torwartparaden von Yannick Feldmann kommt der erhoffte Punktgewinn nicht zustande.