Michael Bürgel neuer Trainer ab Sommer 2012

Michael Bürgel tritt zur Saison 2012/13 die Nachfolge von Michael Wirtz an und wird ab dem Sommer die 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte trainieren.

 

Michael Bürgel ist 47 Jahre alt und seit 2010 Cheftrainer der U15 im Juniorenleistungszentrum des VfL Osnabrück. Er ist Inhaber der DFB A-Lizenz.


Seine Stationen als Spieler:

Arminia Hannover (U19), Regionalliga Nord, 1981-82

TSV Wetschen, Bezirksoberliga, 1982-84

BSV Rehden, Landesliga, 1984-88

BW Lohne, Oberliga Nord, 1988-89

Barnstorfer SV, Landesliga, 1989-95

BSV Rehden, Oberliga Nord, 1996-00

SG Dieplholz, Bezirksliga, 2000-01

 

Als Trainer war Michael Bürgel bei folgenden Vereinen aktiv:

SG Diepholz (Herren), Bezirksliga, Trainer bzw. Spielertrainer, 2000-02

BW Lohne (U15), Regionalliga, 2002-05

BW Lohne (U17), Niedersachsenliga, 2005-06

BW Lohne (U19), Regionalliga, 2006-08

VfL Osnabrück (U14), Landesliga, 2008-10

VfL Osnabrück (U15), Regionalliga, 2010-12

 

Zudem war er für den NFV als Jahrgangsbetreuer und für den DFB als Stützpunkttrainer tätig.

 

Als neuen Co-Trainer bringt er Christian Hebbeler mit, der ihn aktuell auch beim VfL Osnabrück unterstützt. Christian Hebbeler ist 26 Jahre alt und Inhaber der C-Lizenz.

 

Der Viktoria Vorsitzende Roger Fischer äußerte sich sehr positiv zur Verpflichtung des neuen Trainers: "Ich freue mich, dass wir mit Michael Bürgel einen sehr engagierten und hoch qualifizierten Trainer als Nachfolger von Michael Wirtz gefunden haben. Michal Bürgel und sein Co-Trainer Christian Hebbeler sind heiß auf die neue Herausforderung und haben unseren Vorstand mit Ihrem Konzept überzeugt. Ich wünsche mir, dass beide positiv von der Mannschaft und allen anderen Vereinsmitgliedern aufgenommen werden und erfolgreich und lange für uns tätig sein werden."