1. Herren gewinnt 3:0 gegen Großefehn

Doppelpack von Börger
Doppelpack von Börger

Auftakt nach Maß für unsere 1. Herren im ersten Pflichtspiel im Jahr 2012.

 

Durch einen verdienten 3:0 Erfolg gegen Großefehn hat sich die Elf von Michael Wirtz zwischenzeitlich auf den 13. Tabellenplatz vorgeschoben.

 

Bei nasskaltem Wetter sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten und ohne große Torchancen. Nach der Pause zeigt sich Viktoria durch zwei Auswechselungen etwas offensivstärker und konnte sich nun gute Chancen erarbeiten.

Nach einer Ecke war Yannick Flottmann kurz nach der Pause zum 1:0 erfolgreich. Großefehn erhöhte danach den Druck, die Viktoria Abwehr hielt jedoch Stand.

 

Nach zwei schön herausgespielten Toren durch Marco Börger stand es am Ende 3:0 für die Gastgeber.

 

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Zachmann - Nolte, Gausmann, Flottmann, Prondzinski - Baumann, Gelwer, Niermann, Wörmann, Rybak - E. Malungu

 

Eingewechselt:

Börger, Alarlsan, Symanzik

 

Tore:

1:0 Flottmann, 49. Minute

2:0 Börger, 76. Minute

3:0 Börger, 88. Minute

 

Im nächsten Spiel tritt Viktoria am Sonntag, den 26.2. bei Frisia Loga an.

 

Im C-Jugend Spiel, das vor der Begegnung der 1. Herren statt fand, gab es für unsere C1 eine unglückliche 0:2 Niederlage gegen Kickers Emden.