A1 Nachlese : Schleswig - Holstein ist ( immer ) eine Reise wert

Nach dem 4 : 1 in Kiel folgte jetzt ein 5 : 2 beim SV Eichede. Nach den eher ernüchternen Fahrten gen Hamburg scheint sich die Mannschaft auf Holsteiner Boden wohl zu fühlen. Apropos  Boden, seit dem 19. November 2011 hat das Team nicht mehr auf Naturrasen gespielt. Der Platz war in einem einwandfreiem Zustand doch für die Kunstrasenverwöhnten Hütter trotzdem eine Umstellung.


" Abstoßmonster " Kevin Mentrup hatte die meisten Probleme denn seine Spieleröffnungen waren viel zu kurz und landeten immer beim Gegner. Gut das dies Kevin II schnell erkannte denn seine Abstösse erreichten mindestens die Mittellinie. Ein erstes Tor blieb dem Neuzugang aber verwehrt denn sein Torschuss wurde noch von Christopher Neumann entscheident abgefälscht. Der Schiedsrichter notierte deshalb auch unsere Nr. 5 ( drittes Saisontor !! ) als Torschützen. Kevin Wolff erklärte auch nach dem Schlußpfiff ohne Zorn : Mein Schuss wäre wohl nicht reingegangen......


Das Spiel war gekennzeichnet von den exellenten Torvorbereitungen sowie kaltschnäuzigen Abschlüssen. Bis auf die vielen Abseitsunterbrechungen lief es rund im Hütter Team. Deshalb zögerte auch Cheftrainer Milo Stojnic mit frühzeitigen Auswechselungen denn die Gastgeber ließen erst nach der roten Karte und dem fünften Tor die Köpfe hängen.

Fast unbemerkt sind die Viktorianer auf Platz 1 geklettert und zwar in der Fairnesswertung. Auch das zeichnet das Team aus. Der bisherige Tabellenerste aus Eimsbüttel bekam am Wochenende in einer hitzigen Begegnung gegen Kiel zwei gelb / rote Karten.


Die Bildergalerie :