A1 Nachlese : Es gibt keine Pflichtsiege mehr

Wenn der Tabellenletzte aufläuft sind natürlich immer drei Punkte eingeplant. Das ist in jeder Spielklasse oder Sportart selbstverständlich. Aber auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden und häufig wird dem Favoriten das Leben schwer gemacht. So war es auch gegen den ETV aus Hamburg der nur zwei Spiele in der Hinrunde gewinnen konnte. Eines davon gegen unsere Talente und alleine deshalb war schon genug Motivation vorhanden dieses Mißgeschick im Heimspiel wieder zu korrigieren. Aber es kam alles anders wie gewünscht und diesmal zu unserem Nachteil.


Hätte - wenn - und aber - war natürlich auch dabei denn wenn zum passendem Zeitpunkt gleich die Tore fallen ( Viktoria hatte gleich zu Beginn jeder Halbzeit dicke Torchancen ) dann ist das Spiel ein Selbstläufer und oft werden dann Kantersiege herausgeschossen. Die Experten sprechen dann von einem Pflichtsieg. Diemal sprang nur ein 2 : 2 heraus. Fussball ist doch immer ein Überraschungspaket - gut so.


Die Bildergalerie :