B1-Junioren: Tabellenführung wird gegen beide Nordhorner-Teams erfolgreich ausgebaut

Da schlägt man montags die Neue Osnabrücker Zeitung auf, liest den Sportteil und findet eine Tabelle der B-Junioren Landesliga Weser-Ems. Tabellenführer nach 17 Spieltagen mit 90:8 Toren und 47 Punkten ist die B-Jugend der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte. Mit den letzten beiden Spielen gegen die beiden Nordhorner Mannschaften Vorwärts und VFL Weiße Elf konnten unsere B1-Junioren die Tabellenführung festigen und ausbauen. Mit 15:0-Toren zeigten sie zudem eindrucksvoll, dass sie für das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg gut gewappnet sind.

Das Spiel gegen Vorwärts Nordhorn war auf dem Papier ein Spitzenspiel, doch der Spielverlauf war zu eindeutig um ein spannendes Spiel zu erleben. Unsere B1-Junioren dominierten das Spielgeschehen nach allen Belangen und zeigten eindrucksvoll ihr vorhandenes Potential. Amir Redzic erzielte nach toller Vorarbeit von Robin Ulrichs in der 12.Minute die frühe 1:0-Führung. Dennis Rosemann erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 (33.). Kai Schönhoff konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit ging es weiterhin nur in eine Richtung. Die einzige gefährliche Situation von Vorwärts Nordhorn konnte Laurin Hülsmann vor der Torlinie klären. Das sollte jedoch die einzige gefährliche Situation für das Tor von Valentin Schulz bleiben. In der 55.Minute konnte Robin Ulrichs das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben, bevor Matthias Bensmann nach Ablage von Robin Ulrichs auf 5:0 erhöhte und somit den Endstand markierte. Eine Demonstration ihrer spielerischen Möglichkeiten gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, der sich durch diese Niederlage aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden musste.

 

Aufstellung:
Schulz – Engelmeyer (Vollert), Böcker-Bretholt, Hülsmann, Kothöfer – Schönhoff, Bensmann (Rohmann), Sydikum, Redzic (Franke), Rosemann (Michels) – Ulrichs

 

Tore:
1:0 Redzic (11.), 2:0 Rosemann (33.), 3:0 Schönhoff (40.), 4:0 Ulrichs (55.), 5:0 Bensmann (71.).

 

 

Am vergangenen Sonntag war die U17 der VFL WE Nordhorn zu Gast in Georgsmarienhütte. Im Hinspiel konnte unsere B1-Junioren mit 11:0 den höchsten Sieg der Saison einfahren und dementsprechend erwarteten wir eine Trotzreaktion der Gäste aus Nordhorn, die dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen wollten. Diese ließen wir von Beginn an nicht zu. Wir spielten geduldig und passsicher nach Vorne und sprühten vor Spielfreude. Vor allem der mit göttlichem Beistand spielende Tobias Michels sorgte für reichlich Radau auf seinem rechten Flügel. Robin Ulrichs lüpfte nach wenigen Sekunden mit zu viel Genauigkeit aus 20 Metern über den Torwart an die Latte. Nach bereits vier Minuten konnte Tobias Michels das schön heraus kombinierte 1:0 erzielen. Danach ging es in Minutentakt und unsere Spieler spielten sich in einen Rausch. In der 5.Minute erhöhte Kapitän Kai Schönhoff auf 2:0. Mit dem Kopf erzielte Amir Redzic das 3:0 in der 10. Spielminute. Wir ließen die Gäste aus Nordhorn kaum Platz zum Spielen und sorgten für mächtigen Druck. Das 4:0 per Gewaltschuss aus knapp 25 Metern durch Robin Ulrichs war die logische Konsequenz. Mit seinen Toren zum 5:0 in der 18.Minute und dem 6:0 in der 33.Minute machte Robin Ulrichs einen lupenreinen Hattrick perfekt. Passend zu dieser Halbzeit die Wörter eindrucksvoll, schnell, kombinationssicher und selbstbewusst. Mit noch besserer Chancenausnutzung hätte das Desaster für Nordhorn bereits nach einer Halbzeit perfekt gewesen sein können. Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn aufgrund einiger Wechsel etwas ruhiger und mit weniger Tempo. Amir Redzic machte in der 2.Halbzeit den Anfang und erzielte in der 52.Minute das 7:0. Durch einen Doppelschlag in der 62. und 64.Minute durch Christian Franke konnte das Ergebnis auf 9:0 erhöht werden. Für den Schlusspunkt mit dem schönsten Tor des Tages sorgte Amir Redzic mit seinem dritten Tor. Eine Direktabnahme aus der Luft versenkte er aus 22 Metern zum 10:0 für unsere B1-Junioren im Kasten von VFL WE Nordhorn. Im letzten Ligaspiel vor der Osterpause treffen unsere B1-Junioren am Freitag, den 30.03.2012, um 19 Uhr zuhause auf den SV Bad Bentheim. In der Zwischenzeit geht es am 24.03.2012 zum Bezirkspokal-Halbfinale nach Lohne.

 

Aufstellung:
Götze – Vollert, Böcker-Bretholt, Hülsmann, Kothöfer – Duvendack, Schönhoff (Sydikum), Dinkci (Rosemann), Redzic, Michels (Bückmann) – Ulrichs (Franke)

 

Tore:
1:0 Michels (4.), 2:0 Schönhoff (5.), 3:0 Redzic (10.), 4:0 Ulrichs (11.), 5:0 Ulrichs (18.), 6:0 Ulrichs (26.), 7:0 Redzic (52.), 8:0 Franke (62.), 9:0 Franke (64.), 10:0 Redzic (73.).