A1 Spielbericht : Viktoria nimmt in Unterzahl den Auswärtspunkt mit

Blumenthaler SV  -  Viktoria 08 Georgsmarienhütte  1 : 1  ( 0 : 0 )


Aufstellung : Feldmann - Ahlefelder ; Cirkovic ; Wolff ; Härle ( 55. Saglam ) - Engelmann ; Neumann ( 55. Biswas ) ; Moß ; Surmann - Greiff ; Schmidt ( 65. Reichenbach )


Tore : 1 : 0 ( 60. ) Tim Weinmann mit Schuss an den Innenpfosten - 1 : 1 ( 64. ) Dennis Greiff mit Strafstoss nach Foul an Dominic Schmidt

 

Besonderes : Kevin Wolff ( 74. ) gelb / rote Karte nach Foulspiel

 

Spannend war es aber wenig ansehnlich - so kann von den 90 Minuten bis auf wenige interessante Abschnitte berichtet werden. Beide Mannschaften mieden das Risiko und schafften es kaum in die Torgefährliche Zone einzudringen. Die Torhüter hatten eigentlich einen geruhsamen Nachmittag denn die meisten Fernschüsse rauschten am Gehäuse vorbei.


Als nach einer Stunde immer noch nichts Richtiges passierte und es nach einem 0 : 0 Kick aussah vermerkte die Trainerbank der Viktoria : Wer hier heute das erste Tor macht der gewinnt......diese alte Fußballweisheit können die Gastgeber gleich umsetzen mit Unterstützung der Gästeabwehr.


Die Hütter verlieren einen entscheidenen Zweikampf und setzen auch nicht energisch genug nach. Der Ball wandert an der Strafraumlinie von links nach rechts. Dort steht Tim Weinmann völlig frei und verwandelt mit einem Innenpfostenschuss zum 1 : 0 ( 60. ). Jetzt wird es endlich ein besseres Spiel denn die Hütter besinnen sich umgehend ihrer Fähigkeiten. Surmann ( 61. ) und Schmidt ( 62. ) haben den Ausgleich vor Augen der kurze Zeit später doch regelrecht erzwungen wird.


Nach einem Zuckerpass von Niklas Cirkovic läuft Dominic Schmidt allein auf das Tor zu und wird im Strafraum zu Boden gerissen. Viele Schiedsrichter hätten für diese Notbremse Rot gezogen, Ackermann belässt es bei Gelb. Davon unbeeindruckt verwandelt Dennis Greiff den fälligen Elfer ( 64. ) indem er den Keeper in die falsche Ecke schickt. Jetzt ist die Viktoria am Drücker denn man möchte mehr als nur einen Punkt mitnehmen. Der Angriffselan wird aber nach 74 Minuten jäh gebremst. Der bereits verwarnte Kevin Wolff erhält für einen Trikotzupfer in der gegnerischen ( ! ) Hälfte die gelb/rote Karte. Coach Milo reagiert
sofort und beordert Surmann in die Innenverteidigung. Der offensive Saglam geht in die Viererkette und behauptet sich da gut.


Trotz Überzahl erspielt sich der BSV kaum nennenswerte Torchancen. Die auf Konter lauernden Hütter haben sogar zweimal die Chance auf den Siegtreffer. Das wäre aber zuviel des Guten gewesen und so trennt man sich gerechterweise 1 : 1


Spieler des Tages : Niklas Cirkovic ( Foto ) war leicht angeschlagen, biss die Zähne zusammen und war der zweikampf - und laufstärkste Spieler der Partie. Dabei immer fair und mit viel Übersicht für den freien Mitspieler.


Bitte beachten :  Training ab sofort in Malbergen