Bittere 3:4 Derby-Niederlage

Drei Tore erzielt und trotzdem nichts Zählbares aus Rothenfelde mitgenommen. So bitter fällt des Fazit des Landesliga-Derbys für Viktoria 08 aus.

 

Nach einem ausgeglichenem Beginn gelang Rothenfelde in der 32. und 38. Minute ein Doppelschlag. Viktoria zeigte sich nur kurzzeitig geschockt und konnte durch Tobias Wörmann noch vor der Pause den Anschluss erzielen. Kurz nach der Pause gelang dem eingewechselten Ingo Menkhaus der 2:2 Ausgleich.

Jetzt war die Elf vom Rehlberg "dran", brachte sich aber selbst wieder in Rückstand. Nach Handspiel von Kapitän Burhan Alarslan gab es Elfmeter für Rothenfelde. Torhüter Marco Zachmann ahnte die Ecke, doch Ex-Viktorianer Christoffer Meyer-Potthoff vollstreckte eiskalt.

 

In der 81. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:2. Kurz vor Ende wurde es nochmal spannend, doch der erneute Anschluss zum 4:3 von Matthias Gausmann kam zu spät.

 

Viktoria spielte in folgender Aufstellung:

Zachmann - Prondzinski, Gausmann, Flottmann, Nolte - Wörmann, Alarslan, Niermann, Gelwer, Baumann - Börger

 

Eingewechselt:

Menkhaus, Rybak

 

Das rettende Ufer (Platz 12) rückt durch die Auswärtsniederlage in etwas weitere Ferne.

 

Das nächste Spiel bestreitet Viktoria am Sonntag, den 1. April um 15 Uhr gegen den Tabellendritten VfL Oldenburg.