A1 Nachlese : Rati war nicht ratlos und führte das Team über die Weser

Es war der erste Auftritt einer Juniorenmannschaft aus Georgsmarienhütte im altehrwürdigen Burgwallstadion beim Blumenthaler SV. Wer heute eine Reise antritt verlässt sich natürlich auf seine technische Navigation.


Rati Cirkovic , der kein Spiel der Hütter verpasst , saß mit im Mannschaftsbus und übernahm mit seinem neuen Handy die Reiseleitung. Wer in den Landkreis Wesermarsch fährt sollte natürlich wissen das sich dort die Weser schlängelt. Das Navi leitet den kürzesten Weg wenn nicht Maut- und Fährwege ausgeschlossen werden. So kam es ca. 10 km vor dem Ziel zum Stop der Kolonne denn die Straße endete im Wasser und keine Brücke weit und breit zu sehen. Rati ließ sich nicht aus der Ruhe bringen ( wie immer ganz cool ), sah das Fährschiff dass in 12 Minuten anlegte und führte die Hütter Kicker sicher über die Weser.

Edelfan Rati wertete das als gutes Omen denn wir lassen uns heute nicht nass machen. Für einen Dreier hatte es dann doch nicht ganz gereicht doch in Erinnerung wird eine interessante Ausflugsfahrt und die leckeren Blumenthalbratwürstchen bleiben. In der Hoffnung das beide Teams die Liga halten freuen wir uns schon auf dieses Auswärtsmatch. Ob Rati dann auch die Navi beherrscht oder zur großen Dampferanreise noch mehr Fans mit lockt ?

Bildergalerie :