A2 Spielbericht : Viktoria verspielt 2 : 0 Führung

SV Hellern  -  SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte  3 : 2  ( 2 : 2 )


Aufstellung : Götze - Wöhrmann ; Hülsmann ; Janssen - Sydikum ; von Stürmer - Rosemann ( 46. Bussmann ) ; Budak ; Stefanovski - Franke ; Stuhlemmer


Tore : 0 : 1 ( 12. ) Stuhlemmer nach Vorarbeit von Rosemann - 0 : 2 ( 18. ) Stuhlemmer nach Vorarbeit von Franke - 1 : 2 ( 28. ) nach eigenen Rückpass - 2 : 2 ( 36. ) mit Kopfball nach Eckstoss - 3 : 2 ( 47. ) nach Freistossvorlage


Die Hütter verstanden es nicht eine sichere 2 : 0 Führung zu verwalten denn die mit fünf B - Jugendlichen verstärkte Mannschaft hatte den körperlich robusten Gastgebern besonders in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen.


Der SVH begann sehr offensiv und erspielte sich in der druckvollen Anfangsphase drei hochkarätige Torchancen. Dann konnten sich die Hütter endlich entfalten meistens über den schnellen Dennis Rosemann, der aber später mit Leistenbeschwerden raus musste. Nach der sicheren 2 : 0 Führung schlichen sich aber immer mehr individuelle Fehler ein, die die Gastgeber zum Ausgleich noch vor der Pause nutzten.


Der SVH drehte immer mehr auf und kam sofort nach Wiederanpfiff zum Führungstreffer. Volkan Budak und Yannik von Stürmer mobilisierten noch mal alle Kräfte doch der Hellboynachwuchs agierte robuster und Zielstrebiger. In der 75. Minute roch es noch mal nach Elfmeter für Hütte doch der Schiedsrichter hatte das Handspiel nicht gesehen. Der Sieg für Hellern war aber über die gesamte Spielzeit gesehen mehr als verdient denn zwanzig Minuten Schönspielerei reichen in keiner Klasse.


Foto : Oliver Stuhlemmer erzielte seine Saisontore 14 und 15