A1 Spielbericht : Ein Eigentor lässt die Viktoria jubeln

VFB Lübeck  - SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte  1 : 2  ( 1 : 1 )


Aufstellung : Feldmann - Knop ; Cirkovic ; Wolff ; Härle - Biswas - Güler ( 59. Ahlefelder ) ; Surmann ( 77. Schmidt ) ; Moß ; Greiff - Reichenbach


Tore : 0 : 1 ( 22. ) Jens Reichenbach mit Direktschuss an den Innenpfosten - 1 : 1 ( 38. ) Bohnsack mit Kopfball nach Freistoss - 1 : 2 ( 67. ) Knechtel mit Eigentor


Dramatik - Spannung bis in die Nachspielzeit - und ein glückliches Ende für die Viktoria - allen Gästesymphatisanten fiel um 14.48 Uhr an der Lohmühle ein Stein vom Herzen. Dabei hatte ein kurioses Eigentor aus 40 m ( ! ) für die Entscheidung gesorgt. Der Rückpass von Verteidiger Knechtel hatte beim Keeper für soviel Verwirrung gesorgt das er nicht wußte wie er ihn annehmen sollte und so rutschte der Ball zum 1 : 2 ( 67. ) durch seine Beine. Der Jubel kam bei allen überraschten Hüttern mit einiger Verspätung.

Chefcoach Milo Stojnic hatte sein Team hervorragend eingestellt gegen eins der Torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Mit einer neuen Aufstellungsvariante waren alle Hütter besonders in der Defensivarbeit unermüdlich wachsam. Ganz auszuschalten waren die VFB Spitzen natürlich nicht aber dann packte Yannick Feldmann im Stile eines Klassetorwartes richtig zu.


Das Glück des Tüchtigen stand auf der Seite der Gäste beim Lattenfreistoss ( 28. ) und dem Alleingang von Spielmacher Zazai als sein Lupfer auf die Torlatte tropfte ( 34. ) Das wichtige Ausrufezeichen setzten die Hütter mit dem ersten Torschuss nach 22 Minuten. Der Zweikampfstarke Dennis Greiff erobert den Ball im VFB Strafraum und legt ab auf den freistehenden Jens Reichenbach. Sein Direktschuss aus 16m klatscht vom Innenpfosten über die Torlinie.


Auch nach dem Ausgleich nach einer Standardsituation bleiben die Gäste ihrer Grundausrichtung treu. Nach der Pause können die Hütter dank der Windunterstützung mehr für die Offensive investieren. Reichenbach ( 63. ) und Greiff ( 66. ) scheitern jeweils nur knapp. Den sicheren Rückstand verhindert Feldmann nach 50 Minuten als er gegen Bento in einer eins zu eins Situation Sieger bleibt.


Ein Eigentor entscheidet diese brisante Partie - das wird unvergessen bleiben - der VFB Lübeck strauchelt im Meisterschaftsrennen - Viktoria hat sein Ziel noch nicht erreicht

 

Spieler des Tages : Jens Reichenbach ( Foto ) beschäftigte als
Stoßstürmer die gesamte VFB Hintermannschaft und beendete die Hütter
Torflaute nach 318 Minuten