A1 Nachlese : Schleswig Holstein bleibt Punkteland

Weit hinter Hamburg geht die Viktoria scheinbar am liebsten auf Punktejagd. 4 : 1 in Kiel - 5 : 2 in Eichede - 2 : 1 in Lübeck - optimaler konnte es nicht laufen. Dreimal wurde in dieser Serie mit einem Rölker - Reisebus gefahren und der Erfolg stellte sich ein. Zufall ? oder bessere mentale Vorbereitung sowie angenehmere Anreise ?


Die Hütter Fraktion ist in Sachen Fussball absolut abergläubisch. Im Bus wurden alle über Lautsprecher mit Beschwörungsformeln ( wer`s mag hört zu, wer nicht schläft weiter ) hypnotisiert. Coach Milo hatte nur sportliche Erfolge im hohen Norden zu vermelden denn im Oktober 1989 entführte die U19 vom VFL Osnabrück alle Punkte auf der Lohmühle. Die Presse berichtete damals von einem jungen Jugoslawen der alle drei Tore vorbereitete. Außerdem ist Edelfan Rati in Lübeck geboren. Was sollte eigentlich schiefgehen ? Der absolute Muntermacher : Frikadellen in Dauerwelle von Christine K.

 

Aller Orakel zum Trotz macht eine Tatsache Mut für den Saisonendspurt.
Auf dem Platz standen Spieler die einen unbedingten Siegeswillen zeigten und einer bärenstarken Lübecker Mannschaft ( 7 : 0 gegen Meppen ) mit gesunder Zweikampfhärte entgegentrat. Alle verdienten sich ein Sonderlob. Auch im entscheidenen Mittelfeldduell Mustafa Zazai ( 18 Tore) gegen Joy Biswas ( 1 Tor ) ging der Hütter nicht unter. Ausserdem zeigte Jens Reichenbach eine seiner besten Offensivleistungen. Kenner der Szene sprachen von einem wilden Hengst der durch die Lübecker Abwehrreihen galoppierte. Horses and Dreams lassen grüssen............

 

Die Bildergalerie von der Lohmühle