B1-Junioren: Trotz des „nur“ 1:1 in Laxten Vorsprung auf die Konkurrenz ausgebaut

Nach einer schwachen Phase nach den Osterferien und dem überzeugenden 7:0-Sieg gegen Heidkrug trafen wir am vergangenen Freitag auf die körperlich äußerst robuste und zweikampfstarke Mannschaft von Olympia Laxten. Nach einem aufregenden Spiel, in dem jeder der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätte, gingen beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine.

Nach den eher durchwachsenen Leistungen nach den Osterferien  (1:3 gegen Bad Bentheim, 0:0 gegen Wallenhorst, 1:1 gegen Rasensport) und dem sehr guten Comeback gegen Heidkrug (7:0) ließ man im Kampf um die Meisterschaft unnötig Punkte. Dennoch patzte auch die Konkurrenz von Cloppenburg gegen Weiße Elf Nordhorn, sodass man mit fünf verbleibenden Spielen und rechnerisch mindestens 6 Punkten Vorsprung zum Auswärtsspiel nach Laxten fuhr. Bereits in der Hinrunde hatte uns die Mannschaft aus dem schönen Emsland das Leben schwer gemacht. Mit ihrem guten Mannschaftsgefüge und ihren hochgeschossenen, robusten Spielern war es für uns im Hinspiel nicht einfach (1:1). Nach guten ersten 10 Minuten und einer 1:0-Führung durch Robin Ulrichs nach schöner Vorarbeit vom nach langer Krankheit zurückgekehrten Kapitän Krispin Hehemann konnte man das Spiel „eigentlich“ ruhig und besonnen angehen. Doch die Jungs brachten sich durch lautstarke und unbegründete Kritik untereinander selbst in Schwierigkeiten und der Spielfluss litt darunter. Kurz vor der Halbzeit nutze der Laxtener Stürmer einen individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung zum 1:1. Nach der Halbzeit kamen unsere Spieler wieder besser in den Tritt und traten jetzt auch wie eine Mannschaft auf. Die vielen Chancen auf unserer Seite (Schönhoff, Michels, S.Özdil, Engelmeyer, Dinkci) konnten leider nicht genutzt werden und sie scheiterten an dem starken Laxtener Torwart. Auch ein klares Foul an Felix Sydikum vom rausstürmenden gegnerischen Torwart, der daraufhin verletzt das Spielfeld verlassen musste, wurde von der Schiedsrichterin nicht gepfiffen. Äußerst unverständlich! Die B1-Junioren machten zum Ende hin Druck und wollten unbedingt gewinnen. Dennoch darf man auch die Chancen der Emsländer nicht unter den Tisch fallen lassen, die ebenso das Spiel für sich entscheiden konnten. Auswärts einen Punkt bei einem starken Gegner geholt, der in der Vorwoche Vorwärts Nordhorn mit 4:0 geschlagen hatte. Das 1:1 war leistungsgerecht und wir müssen mit einem Punkt zufrieden sein. Unser Konkurrent Cloppenburg verlor unterdessen gegen Favoritenschreck  Bad Bentheim mit 0:2, sodass wir nach diesem Wochenende mit rechnerisch 7 Punkten Vorsprung bei vier bleibenden Spielen an der Tabellenspitze stehen. Mit einem Sieg beim nächsten Ligaspiel beim BV Cloppenburg könnten wir die Meisterschaft vorzeitig für uns entscheiden.

 

Bevor dieses Spiel ansteht heißt es für unsere B1-Junioren jedoch: Finale! Am kommenden Donnerstag, Christi Himmelfahrt, geht es zum Bezirkspokal-Finale nach Nordhorn. Gegner wird um 15 Uhr Vorwärts Nordhorn sein.

 

Zu diesem Spiel werden zwei Busse eingesetzt. 17 Plätze sind noch frei. Abfahrt ist am Donnerstag, den 17.05.2012 (Christi Himmelfahrt), um 12 Uhr vom Parkplatz Am Schützenhaus unterhalb des Rehlbergs. Kosten pro Person betragen 7 Euro. Für reichlich Unterstützung bei diesem Spiel und beim kommenden entscheidenden Ligaspiel in Cloppenburg würden wir uns sehr freuen.