Die A1-Rückrundenbilanz zur Serie 2011/2012

Nach einer erfolgreichen Hinserie fallen die Viktorianer in der Rückrunde fast schon traditionell in ein Leistungstief. Zwischenzeitlich rutscht das Team auf den 9. Tabellenplatz ab in Tuchfühlung mit dem ersten Absteiger. Mit dem Auswärtssieg in Lübeck findet man aber wieder zu alter Stärke zurück und belegt in der Abschlußtabelle den 5. Platz. Die zweitbeste Platzierung seit dem Aufstieg in die Regionalliga. Auch fast schon traditionell belegt das Hütter Team in der Fairnesswertung einen Spitzenplatz und wird diese Saison Zweiter hinter Eimsbüttel. Bester Viktoriatorschütze wurde Kapitän Dennis Greiff mit 11 Saisontoren. 

Cheftrainer Milo Stojnic hat damit die erfolgreiche Jugendarbeit auf dem Rehlberg nahtlos fortgesetzt und freut sich schon auf die mittlerweile fünfte Regionalligasaison nach der Sommerpause. 

Die Spiele im Überblick : 

Viktoria 08 - Holstein Kiel         1:3  (1:2) 
Viktoria kommt selbstbewusst und durch Kevin Wolff verstärkt aus der Winterpause. Nach dem Führungstor durch Cirkovic wittern alle wieder eine Überraschung doch am Ende setzt sich der Favorit aus Kiel mit einer starken Defensivleistung durch. 

Viktoria 08 - TSV Havelse       0:2  (0:0) 
Gegen den Tabellenführer aus Havelse zeigt die Viktoria ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Hand voll guter Torchancen wird aber nicht genutzt. Der Spitzenreiter macht es besser und trotz eines starken Debüts von Philipp Härle stehen die Hütter ohne Punkte da. 

SV Eichede - Viktoria 08         2:5  (1:3) 
Nach einem Blitzstart führt die Viktoria bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Endlich zeigen sich die Hütter beim Abschluss sehr kaltschnäuzig. Als zweifacher Torschütze ragt Dennis Greiff aus einer homogenen Hütter Mannschaft heraus. 

Viktoria 08 - Eimsbütteler TV         2:2  (1:1) 
Gegen den Tabellenletzten aus Hamburg läuft in der ersten Halbzeit fast gar nichts und nur mit viel Glück fällt in der 45. Minute der Ausgleich. Nach der Pause findet das Spiel nur noch in der Hamburger Hälfte statt. Doch nur Robin Surmann trifft per Kopfball. Das war zu wenig denn kurz vor Schluß erzielt der TVE den überraschenden Ausgleich. Ein bitterer Punktverlust für die Viktoria. 

Blumenthaler SV - Viktoria 08         1:1  (0:0) 
Nach einer eher langweiligen Halbzeit nahm das Geschehen erst nach der Pause richtig Fahrt auf. Das lag aber auch an der gelb / roten Karte für Kevin Wolff. Die 10 Hütter erkämpften sich einen verdienten Punkt. Besonders an Niklas Cirkovic kam kein BSV`er vorbei. 

Viktoria 08 - Concordia Hamburg         0:2  (0:1) 
Tristesse auf dem Rehlberg. Mut - und Ideenlos präsentiert sich eine wie lustlos wirkende Hütter Mannschaft. Die in Abstiegsgefahr steckenden Gäste entführen fast mühelos den Dreier vom Rehlberg. 

SV Meppen - Viktoria 08         1:0  (0:0) 
Die erste Derbyniederlage im Emsland sorgte für viel Gesprächsstoff während und nach dem Spiel. Nach einem Eigentor kurz nach Wiederbeginn blies die Viktoria zum Angriff. In der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Rote Karte für Meppen - Hütte vergibt einen Elfer - und in der Nachspielzeit hat der Schiedsrichter nicht den Mut noch einmal für die Hütter auf den Punkt zu zeigen. Das einzig erfreuliche an diesem Auswärtsspiel: Teufelskerl Yannick Feldmann im Tor. 

Viktoria 08 - Eintracht Braunschweig     0:1  (0:0) 
Endlich zeigt die Viktoria wieder ein Heimspiel an das sich die Fans erwärmen können. Mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung um den starken Kevin Wolff stellen die Hütter dem Favoriten fast ein Bein. Doch eine Unachtsamkeit und viel Pech bei den eigenen Torschüssen lassen die Hütter wieder leer ausgehen. 

VFB Lübeck - Viktoria 08       1:2  (1:1) 
Das Team lebt - und wie !! Alle Hütter spielen über ihren Level und reißen den VFB aus allen Meisterschaftsträumen. Jens Reichenbach ist im Angriff nicht zu stoppen aber für den Siegtreffer muss ein kurioses Eigentor herhalten. 

Viktoria 08 - JFV Oststeinbek         3:0  (2:0) 
Ein überzeugendes Heimspiel sichert fast schon den Klassenerhalt. Angetrieben vom Wirbelwind Robin Surmann lassen die Viktorianer nichts anbrennen und erreichen den wichtigen 31 Punkt. 

SV Werder Bremen U18 - Viktoria 08        1:2  (1:0) 
Die Viktorianer haben jetzt einen Lauf. Trotz Halbzeitrückstand drehen die selbstbewussten Hütter das Spiel um, angetreiben vom Spielmacher Malte Moß. In der Schlußminute erzielt Robin Surmann den Siegtreffer mit einem Tor des Jahres. 

Viktoria 08  -  VFB Oldenburg             0:0 (0:0)
Beide Mannschaften haben mit der Nullnummer ihr Saisonziel erreicht. Viktoria behält den 5. Tabellenplatz in der Endabrechnung und der VFB steigt nicht ab. Das Ganze hing aber an einem seidenen Faden denn Malte Moß verschoss einen Foulelfmeter (71. Min.) über das Tor. 

Die Viktorianer starten am 09. Juli mit der neuen U19 in die Saisonvorbereitung. 

 

Silvio Mrohs